was ist Euer Schnellessen ?

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Gemüsereispfanne mit jeglichen Gemüse

Schinkennudeln

Kartoffel Tomaten Schinken Käse Auflauf (mit creme fraiche Kräuter Soße)

Würstchengulasch mit Nudi oder Reis

usw usw

Liebe grüße Jasmin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Juhu,

bei uns ist es Tortelini mit Schinkensahnesosse.Einfach tortelini kochen und für die Sosse ca 8 Schinkenscheiben(200 gramm) in kleine Stückchen schneiden, mit Zwiebeln anbraten, dann einen Becher Sahne drauf, einen Fleischbrühwürfel und ein Päckchen Schmelzkäse(150 gramm) dazu geben, alles köcheln lassen bis der Schmelzkäse geschmolzen ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken(bei kleinen Kids kann man das würzen ja im notfall weglassen) und fertig.Man kann es auch noch mit etwas Milch "verdünnen" sonst ist es wirklich etwas dick.Der absolute renner bei den Kids, beim GG ist es die Sosse, der brauch da keine Nudeln.Die Sosse macht aber auch schon so höllisch satt.

Aber auch Nudeln mit Tomatensosse(ich weiß die gilt nicht ;-) ), verschiedene Eintöpfe usw.

Gruss
Michi
 

RTA

Blumenfee
AW: was ist Euer Schnellessen ?

emluro hat gesagt.:
und brate /dünste berberitzen mit zucker und butter in der pfanne an :)

Das ist ja interessant, ich kenne zwar Berberitzen, aber ich wußte nicht, daß man die Früchte essen kann.
Was machst Du denn sonst noch damit?

LG
Regina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was ist Euer Schnellessen ?

RTA hat gesagt.:
Das ist ja interessant, ich kenne zwar Berberitzen, aber ich wußte nicht, daß man die Früchte essen kann.
Was machst Du denn sonst noch damit?

LG
Regina

na.. sonst erhlichgesagt nix.... ich kenne das nur aus einem persischen gericht.. mehr weiss ich davon auch niczht... schau mal den link oben.... da stehen auch rezepte .. ich denke auch etwas mit berberitzen und hühnchen ?? kann das ?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Wir machen eigentlich meistens Schnellessen :oops::

Meine "Spezialitaeten" sind: Vollkornnudeln mit gruener Gemuesesosse oder *neu* die Tomatensuppe, die Nici hier eingestellt hat. Die ist sofort gut angekommen bei allen, wird jetzt woechentlich gewuenscht und geht fix. Ich nehme allerdings Tiefkuehlmais und auch mal normale Zwiebel statt Charlotten und lasse die Erdnuesse weg. Als Nachtisch dann Milchreis, Pudding, Joghurt - milchhaltiges halt.

Franks schnelle Kueche ist: Fisch 'n Chips aus dem Tiefkuehlfach ;-) oder Nudeln mit roter Sosse (fertige Tomatensosse aus dem Glas mit frischem Gemuese je nach Vorrat und evtl. Tiefkuehlmais/Sahne/Rotwein aufgepeppt).

Lulu
 
P

Pentelia

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Spinat im Blätterteig

TK-Blätterteig (Aldi)
Mini-Blubbs (Iglu-Rahmspinat)
Cocktailtomaten
Knoblauch, gepresst
Hüttenkäse od. andere Reste, Feta...
Salz, Pfeffer, Muskat

Backofen vorheizen (200° )

Blätterteigtaschen kurz antauen

ca. 12 Mini-Blubbs auf jeder Tasche verteilen

dazu noch z.B. Cocktailtomate halbiert, 1 Spritzer Tabasco, Knoblauch draufpressen

Oder Käse: Gorgonzola, Hüttenkäse, Feta od. Gouda gerieben, + Knoblauch

Würzen nicht vergessen, Taschen oben zusammenzwirbeln und 10 min. in den Ofen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Donnerwetter, Mädels!!! 8O
Was Ihr zum Teil als Schnellessen macht, fahr ich nur bei großartigem Besuch oder an Festtagen auf! Was kocht Ihr denn, wenn es mal nicht schnell gehen muß? :cool:

:winke:
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: was ist Euer Schnellessen ?

Hallo

Also mein Schell schnell kochessen ist Miracoli *ja ja ne Fertigpackung & sooooooooooo lääääccckkker* Nudeln mit Bolognesesoße ( Soße mach ich aber selber ) & Spinat & Kartoffelbrei ( für die 3 Rührei )

Tiefkühlgemüse mit Kartoffeln & Bratwurst geht auch unheimlich schnell *von daher weiß net ob ich es dazu zählen kann.
 
Oben