was ist Euer Schnellessen ?

Kathi

Dino
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Gemüseeintopf:

- Kartoffeln schälen und klein schneiden
- mit etwas Wasser aufsetzen
- wenn dies kocht, Gemüsebrühe (Pulver) einrühren
- TK-Gemüse dazu
- das Ganze ca. 10 min kochen lassen
- optional: kleingeschnittene Würstchen oder Gehacktesbällchen mit dazu (dann wirds auch würziger)
- evtl. nachwürzen (bloß nicht mit Salz, das ist in der Brühe schon reichlich vorhanden)

Geht schnell und schmeckt immer wieder gut.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: was ist Euer Schnellessen ?

emluro hat gesagt.:
schreibt man die nicht so ???

Woher soll ich das wissen? :???: Ich kenn die Viecher ja nicht! :cool:
Danke für den Link...jetzt weiß ich wenigstens, wie die Teile aussehen. Sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen. Ich muß beim Einkaufen mal drauf achten.

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Schnellessen bei Uns:Haschee

1. Hack und Zwiebeln scharf anbraten
2. 1. Tüte Bratensosse dazu:oops:
3. Tiefkühl Mais dazu
4. 1 Dose Champinons dazu

einköcheln, mit Gemüsebrühe abschmecken

dazu Nudeln, Reis oder Kartoffeln

und
Salat


lg
 

christine

Weltreisende
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Hallo!

Mein absolutes Schnellessen sind Maultaschen (fertig gefüllte Nudelteigtaschen mit Spinat-Hackfüllung ;-) für die, die es nicht kennen ), entweder in Brühe oder gebraten mit Ei.

OK, alle Arten von Nudeln mit verschiedenen Soßen, z.B. ganz schnell:

Salbeinudeln:
Zwiebeln anbraten in Butter, Salbei drüber geben (frisch oder getrocknet), gehackte Nüsse dazu, etwas Sahne drüber, salzen und pfeffern, mit gekochten Nudeln vermengen!

Oder:
Zwiebeln anbraten mit gekochtem Schinken, Gemüse dazu, würzen (Basilikum , Oregano, Paprika, Salz, Pfeffer, alles mögliche...) und dann mit Reis oder Nudeln vermischen. Käse drüber, fertig.

ach mir fällt da so viel ein, aber belassen wir es dabei.

christine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: was ist Euer Schnellessen ?

Tulpinchen hat gesagt.:
Woher soll ich das wissen? :???: Ich kenn die Viecher ja nicht! :cool:
Danke für den Link...jetzt weiß ich wenigstens, wie die Teile aussehen. Sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen. Ich muß beim Einkaufen mal drauf achten.

:winke:


keine angst.. sie beissen nicht die viecher ;-) hängen ganz friedlich am strauch ;-)


schmecken sauer.... stefan (mein mann) liebt sie.. und die kids auch :) ich kann auch stattdessen ne praline essen ;-)
 
Oben