was haltet ihr von einer "eso"ecke hier?

wollen wir ein unterforum für magie, esoterik und die anderswelt?

  • find ich spannend, da schreib ich mit!

    Abstimmungen: 12 92,3%
  • uiuiui, das klingt ja intressant, aber ich weiss nicht so recht ... mitlesen aber auf alle fälle!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nee, dafür bin ich zu sehr realistIn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • das passt doch nun wirklich nicht hierher!

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • unentschieden/egal

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
A

Anonymous

ja genau, dein Bauch wird dir den weg schon deuten. Aber noch was, überstürzte bitte nichts und erwarte nicht das blaue vom Himmel. Aller Anfang ist schwierig.
Ich selber habe fast 16 Jahre Karten gelegt, für mich und mein beste freundin und für meine Mam. Für niemanden sonst, da es finde ich, eh schwierig wenn auch nicht unmöglich ist einen Menschen einzuschätzen was man durch die Karten preisgeben kann und darf. Ist nicht nur immer schönes mit dabei. Bin nun auch wieder am Anfang vom Karten legen, da ich eine fast 7 Jährige zwangs Pause einlegte.
 
N

NimueVerdandi

http://www.tarotwelten.de/tarots.htm


@ sandra,

such Dir einfach ein paar Karten aus die Dir gefallen! :jaja: Ich empfehle den Haindeltarot, auch schon deshalb, weil es vernünftige Begleitbücher dazu gibt.
Crowley hab ich lange benutzt und Rider White auch. Ich habe beide noch hier und nutze sie ab und an.


Ich würde Dir gern in der ersten Zeit beim deuten helfen! :jaja:
Ich muß nämlich üben, wir haben vor im bächsten Jahr auf ein paar ausgesuchte Mittelaltermärkt zu fahren mit einem Wahrsagezelt. :-D
Und Guido will die Runen übernehmen, ich soll Karten machen :-? Was ich viel schwerer finde...
Aber wenn es geht, per PN. Dann darf ich auch persönlicher werden :)
Übrigends die "Zukunft" erfährst Du so nicht.
Die Tendenz kannst Du finden. Und manchmal etwas was Du übersehen hast.

:winke:
Silke
 
G

gabriela

wenn man nur für diejenige karten legt, die man gut kennt, dann kann man ihnen die meinung sagen auch ohne karten? :???:
 
N

NimueVerdandi

Kannste, :-D die Meinung sagen immer! :jaja: :)
Aber wenn Du jetzt zB "die Kaiserin" ziehst, dann weiß ich, das Dein Haupthema in der nächsten Zeit Mutterschaft und Mütterlichsein ist. Und "Weibsein" darauf wäre ich vielleicht beim oberflächlichen Hinsehen nicht gekommen.

Das ist jetzt grob formuliert. Aber so ungefähr stimmts, die Karten stehen für Archtypen und Themen. Wir bearbeiten immer mal ganz unterschiedlich Aspekte.
Und man zieht tatsächlich das was gerade am meisten entspricht.
Man schaltet wenn man ein bestimmtes Thema bearbeitet auch oft wie zufällig in die passenden Sendungen und liest passende Artikel.
Ist Dir das noch nie passiert?
Mir schon oft. Ich glaube das Ziehen von Karten funktioniert nach dem selben Prinzip.


:winke:

Silke
 
G

gabriela

silke, vom prinzip her ist das wie mit der dauerroten ampel :-D oder wie mit der grünen welle :-D
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...wäre gut, wenn Du mir beim Deuten hilfst, denn am Anfang :eek:


Mir gefällt auf den ersten Blick am besten das Tarot der Weisen Frauen...was ist Deine Meinung dazu????

GLG und Danke :D
 
N

NimueVerdandi

Die hab ich auch, ich finde sie schön, die Blider sind einfach und die Bildsprache kann sogar ein Kind gut verstehen. Meine Tochter liebt die sehr! :jaja:
Das Handbuch dazu ist allerdings esoschnulli!
Da kauf Dir lieber ein anderes. :jaja:


:winke:
Silke
 
Oben