Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

Kathi

Dino
AW: Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

Anniem wir hatten unsere erste Saeco, die ca. 1000 DM gekostet hat, 12 Jahre. Und sie läuft immer noch. Da relativert sich dann auch ein hoher Preis, finde ich. (Trotzdem musste es die verlinkte sein, obwohl ich sonst nicht so ticke und alles nutze, bis es wirklich nicht mehr geht :oops: )
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

wir haben eine Jura Impressa E 75, die kann ich nicht so sehr empfehlen. Kaffee ist gut, aber sie verkalkt sehr schnell, trotz vorschriftsmäßiger Entkalkung :winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

Wir haben die Jura Impressa F70 - auch schon seit Jahren und die ist hier im Dauereinsatz.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

Wir haben auch eine Jura, es ist schon die 2.! Wir haben sie inzwischen seit 6 Jahren mindestens und ich spare gerade auf eine neue, bessere. Milch schäume ich inzwischen mit nem Handaufschäumer auf, weil mich das ewige reinigen genervt hat.
Das blöde bei Jura ist die Wartung. Ohne Ersatzteile kostet das ca. 80€ und mit Teilen 160€ etwa. Wir hatten schon beide, obwohl bei letzterer wohl nur ein kleines Teil kaputt war. :-(
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

Wir haben unsere nie warten lassen :weghier:

Und mit der Cappuchino Düse ist das mit dem reinigen auch garkein Ding :bravo:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Was habt Ihr für Kaffeemaschinen?

Hallo,

wir haben auch die Saeco Xelsis und sind sehr zufrieden damit.

Vorher hatten wir eine Jura E75 denke ich, die lief jetzt gut 10 Jahre oder so mit zwei größeren Rechnungen. Sie funktioniert immer noch, aber wir wollten einfach mal was andres.

Also haben wir eigentlich zwei Maschinen, eine im Keller und eine in der Küche :)

LG
 
Oben