Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich korrigiere mich. Es gibt heute nix. Die Kinder hab ich heute mehrmals am. Süßigkeitenschrank erwischt ohne dass sie mich vorher gefragt haben - auch nachdem ich ausdrücklich gesagt habe es war für heute genug süßes und ich will vorher gefragt werden - dass ich dann gesagt habe für heute gibt's nix mehr zu essen, das war mehr als genug was sie sich an Kalorien rein geschaufelt haben.
Puh .... Du bist ja strenger als ich ...
Aber ich kann dich total verstehen... Die Kids müssen halt manchmal merken, das nicht alles geht.

Die einzige die sich Süßigkeiten so nimmt und meint, das ich das nicht merke ist Lenia... Letztens hatte ich sie auch bei halben Tag später angesprochen und da guckt sie mich an und sagt: boah Mama, woher weißt du das, du hast mich nicht gesehen.
Nee mein Kind, aber ich kenne dich. :hahaha:
Bei den anderen dreien funktioniert es, das sie mich fragen. Oder so wie Sophia, die zu Mo geht und sich da was holt.

Heute gab es Frikadellen mit Schwarzwurzeln und bechamelsoße, Kartoffeln und Erbsen und Möhren.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Mir tun die Gaststätten, Pommes Buden und so leid.
Okay für die grossen Burgerketten ist es auch nicht toll aber die werden es einfacher haben wieder auf die Beine zu kommen wenn sie wieder dürfen.
Ohja, das habe ich auch gesagt... Und sie können ja nicht so kalkulieren momentan wieviel so kommen und was holen... Hier haben die Eisdielen gekämpft, das sie wieder öffnen dürfen und es tat so gut heute, mal wieder ein Eis zu essen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ohja, das habe ich auch gesagt... Und sie können ja nicht so kalkulieren momentan wieviel so kommen und was holen... Hier haben die Eisdielen gekämpft, das sie wieder öffnen dürfen und es tat so gut heute, mal wieder ein Eis zu essen.
Echt, bei euch haben die Eisdielen offen.
Da habt ihr aber Glück:bravo:
Würde ich über Ostern auch gern machen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Echt, bei euch haben die Eisdielen offen.
Da habt ihr aber Glück:bravo:
Würde ich über Ostern auch gern machen.
Ja sie durften seit heute oder gestern wieder öffnen, aber nur im außer Haus Verkauf und ohne Waffeln. Und es tat vor allem den Kids so gut mal raus zu kommen. Aber sie sagten auch, das es sich anfühlte, als sei es Sonntag, weil ja alle Geschäfte zu waren.
 

Nemo

nah am See
Die Eisdielen durften hier zum Glück auch wieder öffnen. Und man muss es mit nach Hause nehmen. Eis essen beim spazieren gehen wie wir es sonst manchmal machen ist nicht erlaubt...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hier hat die Eisdiele auf, leider hält da niemand Abstand und ich gehe daher nicht hin. Die Leute drängeln und stellen die Eingangstür zu als gäbe es sonst kein Eis. Das hat mich schon vor Corona gestört, jetzt gehe ich nicht mehr hin. schad eigentlich....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Die Eisdielen durften hier zum Glück auch wieder öffnen. Und man muss es mit nach Hause nehmen. Eis essen beim spazieren gehen wie wir es sonst manchmal machen ist nicht erlaubt...
Dass man es nicht dort im Sitzen verzehrt verstehe ich, aber warum nicht beim spazieren gehen?
Ich werde nachher mal mit dem Rad ne Runde drehen und schauen, wie es bei uns ist. Notfalls haben wir noch Eis im Tiefkühlschrank.
 

Petri

Miss Marple
Unsere Eisdiele hat jetzt auch wieder auf. Aber nur am Nachmittag, es gibt nur Becher und man darf sich nicht in der Nähe hinsetzen, sondern muss es mitnehmen und woanders essen. Spazieren gehen darf man damit aber.
 
Oben