Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

ElliS

Shopping Queen
Hier gibts heute Minestrone mit Linsen...freu mich schon...fuer Niklas werd ich es wie immer puerieren, er mag die texture sonst nicht...aber dann ist er alles...:)
Giada mag lieber die Stueckchen
 

Nerdmama

Wonder Woman
Vielleicht lernen sie es aber dann mal. Seit sie keinen Kindergarten mehr haben essen die nämlich deutlich sehr viel mehr Süßkram. Zuerst hab ich gedacht das ist jetzt ne Sache von ein paar Tagen und ich lass es durchgehen. Dann hat sich gezeigt es würde nicht weniger, also hab ich es stärker reglementiert und erbeten dass sie mich vorher fragen und nicht einfach unkontrolliert naschen. Und ich hab wirklich viel erlaubt, es ist also nicht so dass sie sich hätten massiv einschränken müssen. Trotzdem haben sie die letzten Tage immer öfter einfach genommen ohne zu fragen und auch nachdem ich gesagt habe für heute war es genug. Und ich rede hier von ganzen Packungen Kekse, Chipstüten etc die da an einem einzigen Tag verschwunden sind dann. Heute bin ich dann jetzt halt mal Arschloch, vielleicht zieht das.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Deswegen hat Konrad keinen freien Zugang zu Süßigkeiten und Annemarie hatte ihren Süßi-Teller anfangs immer wieder außer Reichweite. Konrad bekommt nur etwas Süßes, wenn er vorher bei den Mahlzeiten gut isst.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab halt nirgends einen Schrank an den sie nicht alleine ran kämen, bei uns ist alles recht niedrig. Spätestens mit nem Stuhl kommt Rafael überall ran, groß wie er ist.

Und normalerweise klappt das auch gut, wenn sie im Kindergarten sind. Da nehmen sie sich ab und an mal was nachmittags wenn sie heim kommen, aber nichtmal jeden Tag. Seit sie zuhause sitzen eskaliert das halt mehr und mehr mit den Mengen.
 

lulu

Königin der Nacht
Und normalerweise klappt das auch gut, wenn sie im Kindergarten sind. Da nehmen sie sich ab und an mal was nachmittags wenn sie heim kommen, aber nichtmal jeden Tag. Seit sie zuhause sitzen eskaliert das halt mehr und mehr mit den Mengen.
Da hilft dann nur die Vorratshaltung aufzugeben. Ist ja auch nicht schlimm, wenn es nur an Einkaufstagen etwas Süßes gibt. Die beiden sind halt auch gelangweilter als sonst, ist ja klar.

Lulu :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
ich rede hier von ganzen Packungen Kekse, Chipstüten etc
Na gut das Ute das nicht liest :umfall:Spaß bei Seite. Mir geht das genauso, wenn ich das kaufe verschwindet das auch auf seltsame Weise und dabei wohne ich doch allein :mischa: Und das Einzigste was bei mir hilft ist es nicht einzukaufen auch wenn ich mich dann Abends gerne mal dafür verfluche die Chipstüte nicht gekauft zu haben.

Nun weiß man ja aber inzwischen, dass Zucker im Gehirn wie Kokain wirkt und süchtig macht, und bei Chips wenden die Hersteller alle bekannten Tricks der Lebensmittelindustrie an, dass die meisten Menschen am Ende des Abends vor einer leeren Tüte sitzen und nicht nur die angegebene 30g Portion verschlingen.

Ich behelfe mir inzwischen tatsächlich mit Quark den ich mit Gewürzen verrühre und Gemüsesticks wie Möhren, Mairübchen, Stangensellerie. Unser Jüngster liebt das, ok Snickers würde er vorziehen aber er isst es wirklich schon immer gern, auch Käsewürfel waren sehr beliebt bei ihm. Der Große stand auf Apfelschnitze und ich bekam früher Mandarinen und Äpfel weil Schokolade war in meiner Kindheit einfach nichts alltägliches. Meine Erinnerungen an Ostern war, dass wir Kinder von der Oma eine kleine Tafel Schokolade für uns alleine bekamen und nicht teilen oder einteilen mussten.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du das Zeug im Haus hast werden es die Kleinen plündern, das Zeug macht süchtig, das Gehirn schreit friss das. Vielleicht mögen sie ja auch etwas anderes was sie zufrieden stellt und die Süßigkeiten gibt es eben wie Lulu schon geschrieben hat nicht mehr täglich. Selbst das ach so ungesunde Nutella oder Marmeladen Brot wäre dann noch die besseren süßen Alternativen, da man ja doch mehr Brot wie Aufstrich zu sich nimmt und man haut sich nicht gleich 100g Zucker in den Körper. Studentenfutter wäre eine gesunde Alternative wen sie das mögen. Just my 2cents. Ich will Dich in keinster Weise verurteilen oder erziehen. Du weisst ich habe Dich sehr gern und vielleicht kann ich/wir ja ein Stück weit helfen. Wer mich kennt, weiß das ich weit entfernt von Schonkost lebe :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben