Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.746
4.288
113
47
Dahoam
Ich korrigiere mich. Es gibt heute nix. Die Kinder hab ich heute mehrmals am. Süßigkeitenschrank erwischt ohne dass sie mich vorher gefragt haben - auch nachdem ich ausdrücklich gesagt habe es war für heute genug süßes und ich will vorher gefragt werden - dass ich dann gesagt habe für heute gibt's nix mehr zu essen, das war mehr als genug was sie sich an Kalorien rein geschaufelt haben.
Ui harter Kurs. So Süßigkeiten machen doch nicht satt.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.248
2.862
113
Tblisi/Georgien
Hier gibts heute Minestrone mit Linsen...freu mich schon...fuer Niklas werd ich es wie immer puerieren, er mag die texture sonst nicht...aber dann ist er alles...:)
Giada mag lieber die Stueckchen
 
  • Like
Reactions: Petri
Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Vielleicht lernen sie es aber dann mal. Seit sie keinen Kindergarten mehr haben essen die nämlich deutlich sehr viel mehr Süßkram. Zuerst hab ich gedacht das ist jetzt ne Sache von ein paar Tagen und ich lass es durchgehen. Dann hat sich gezeigt es würde nicht weniger, also hab ich es stärker reglementiert und erbeten dass sie mich vorher fragen und nicht einfach unkontrolliert naschen. Und ich hab wirklich viel erlaubt, es ist also nicht so dass sie sich hätten massiv einschränken müssen. Trotzdem haben sie die letzten Tage immer öfter einfach genommen ohne zu fragen und auch nachdem ich gesagt habe für heute war es genug. Und ich rede hier von ganzen Packungen Kekse, Chipstüten etc die da an einem einzigen Tag verschwunden sind dann. Heute bin ich dann jetzt halt mal Arschloch, vielleicht zieht das.
 
Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.103
1.858
113
43
Crailsheim
Deswegen hat Konrad keinen freien Zugang zu Süßigkeiten und Annemarie hatte ihren Süßi-Teller anfangs immer wieder außer Reichweite. Konrad bekommt nur etwas Süßes, wenn er vorher bei den Mahlzeiten gut isst.
 
Mondkuss

Mondkuss

Wonder Woman
Ich hab halt nirgends einen Schrank an den sie nicht alleine ran kämen, bei uns ist alles recht niedrig. Spätestens mit nem Stuhl kommt Rafael überall ran, groß wie er ist.

Und normalerweise klappt das auch gut, wenn sie im Kindergarten sind. Da nehmen sie sich ab und an mal was nachmittags wenn sie heim kommen, aber nichtmal jeden Tag. Seit sie zuhause sitzen eskaliert das halt mehr und mehr mit den Mengen.
 
Daniela

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
4.924
642
113
47
Velbert
Bei uns gibt’s gleich Kartoffeln mit Blumenkohl und Béchamel Sauce
 
  • Like
Reactions: ElliS
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.520
1.112
113
Und normalerweise klappt das auch gut, wenn sie im Kindergarten sind. Da nehmen sie sich ab und an mal was nachmittags wenn sie heim kommen, aber nichtmal jeden Tag. Seit sie zuhause sitzen eskaliert das halt mehr und mehr mit den Mengen.
Da hilft dann nur die Vorratshaltung aufzugeben. Ist ja auch nicht schlimm, wenn es nur an Einkaufstagen etwas Süßes gibt. Die beiden sind halt auch gelangweilter als sonst, ist ja klar.

Lulu :winke: