Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Mo-Ma

Chaosqueen
Im Moment muss ich nur das Wochenende planen. Moe isst in der Kita, mein Mann in der Kantine und ich auch an drei Tagen die Woche. Die zwei Tage, die ich daheim bin, gibt es meist Reste.

Ab Juli muss ich wieder die ganze Woche planen. Meist klappt das aber immer nicht zu hundert Prozent. Mal ist an einem Tag viel über und ich esse es den nächsten nochmal, mal steht uns die Lust einfach auf was anderes. Daher habe ich mir immer eine 3-Tages-Planung gemacht. Liegt aber auch am nicht vorhandenen Auto und der begrenzten Kapazität der menschlichen Packesel :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Meine Planung wird meist dann über den Haufen geworfen wenn ich Rafael im Kindergarten abhole und das Gespräch so läuft:
- Mama, was hast du gekocht?
- XY mein Schatz
daraufhin legt er die Stirn in Falten, überlegt kurz... - Mama, was hat die Omi gekocht? :kugeln:
(falls ihm die Antwort darauf dann auch noch nicht gefällt kommt noch "Und was hat die Avó (Portugiesisch für Oma, so nennt er Luis' Mama)gekocht?"

An solchen Tagen sitze ich dann immer allein an meinem Esstisch vor meinem liebevoll zubereiteten Mahl, und der kleine Prinz bei einer der Omas.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Mittags wird hier nicht gekocht, weil Kind nicht da und wir beide arbeiten - aber abends dafür umso mehr.
Heute gibt's Minestrone, morgen Curry, übermorgen Gnocchi, Donnerstag Risotto mit Scampi.
Freitags wird grundsätzlich nicht gekocht, da landet man mit Brot und Salat auf der Couch und muss Feuerwehrmann Sam gucken. :kugeln:

Also...falls ich mich noch zum Einkaufen aufraffen kann heute. :winkytongue:
 

Elchen

Aufraffbremse
Gerade ist die Tomatensuppe aus dem Thermomix fertig. Dazu hab ich noch Hackbällchen gebraten und Reis gekocht, das schmeiß ich jetzt in den Suppentopf.
Yannick bekommt Schnitzel mit Kartoffeln und braune Soße!
 
Oben