Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.235
843
113
Wir haben bei schönstem Sommerwetter gestern auch den Grill angeschmissen. Es gab Gemüsespiesse, Lachs, Tofu und Rippchen, je nach Ernährungsvorliebe. Dazu Maiskolben, grünen Salat und aus dem Urlaub mitgebrachten Weißwein.

Heute Abend werde ich Cannelloni mit Spinatfüllung machen.

Lulu :winke:
 
  • Like
Reactions: Petri
Sunny

Sunny

Dauerschnullerer
17. Dezember 2012
1.332
124
63
36
Irgendwo im nirgendwo
Zur Auswahl stehen
Nudeln mit Fleischwurst angebraten,
Kartoffelsuppe mit Wienerle,
Kartoffelbrei mit Fleischküchle und Champion-Paprikagemüse

Mal sehen worauf meine zwei Lust haben nachher.
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.271
1.119
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Wie hast Du die gemacht?
Nach diesem Rezept hier, ich hatte halb Champignons und halb Austernpilze und nur 300 statt 400ml Wasser. Außer Thymian und Rosmarin habe ich auch noch Oregano, Majoran und Salbei dazugegeben weil ich das gerne so mag.

Die geschredderten Pilze riechen nach dem Trockenprozess im Ofen seeeeehr merkwürdig aber das verfliegt beim anbraten sofort wieder.

Die 'Soße' pur schmeckt ein bisschen dünner wie mein echtes Ragú/Bolognese aber mit der Pasta und dem Käse zusammen merkt man das gar nicht mehr. Ich bin da echt kritisch aber das schmeckt einfach nur toll und hält subjektiv viel länger satt wie die Fleischvariante ohne schwer im Magen zu liegen. Allein die Möhren würde ich nächstes Mal vorher schon mal andünsten, die waren noch sehr bissfest.

Die Pilze vor und nach dem Trocknen

IMG_9083 (1).jpg IMG_9087 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.778
152
63
38
Hi!

@Mischa hm lecker ich glaub das probier ich auch mal. Ich finde ja diese Variante vegetarische Bolognese sehr lecker und auch die schmeckt finde ich sehr "echt" Nuss-Bolognese von Margie_S | Chefkoch


Hier gabs gestern Kassler Kotlett mit Zucchini-Möhrengemüse und Reis, Sohnemann fands nicht so doll und aß lieber Leberwurstbrot hmpf. Heute Flammkuchen, hab noch Fertigteig der dringend weg muss (Belag weiß ich noch nicht), und Gurkensalat oder Apfel-Möhrenrohkost.

LG Julia
 
  • Like
Reactions: Mischa
Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
6.399
2.951
113
Kürbisfrischkäse-Dip und Rohkost.
Ich möchte endlich wieder eine 5 vor meinem Gewicht stehen haben!
 
  • Wow
Reactions: Mischa