Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Vegetarische Bolognese und selbstgemachte Pasta. Ich bin begeistert, am Anfang dachte ich noch naja hoffentlich kann man das essen aber mit Pasta und Parmesan merkt das niemand, dass da Pilze statt Rind drin ist, verrückt :mischa:
 

Sunny

Dauerschnullerer
Zur Auswahl stehen
Nudeln mit Fleischwurst angebraten,
Kartoffelsuppe mit Wienerle,
Kartoffelbrei mit Fleischküchle und Champion-Paprikagemüse

Mal sehen worauf meine zwei Lust haben nachher.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wie hast Du die gemacht?
Nach diesem Rezept hier, ich hatte halb Champignons und halb Austernpilze und nur 300 statt 400ml Wasser. Außer Thymian und Rosmarin habe ich auch noch Oregano, Majoran und Salbei dazugegeben weil ich das gerne so mag.

Die geschredderten Pilze riechen nach dem Trockenprozess im Ofen seeeeehr merkwürdig aber das verfliegt beim anbraten sofort wieder.

Die 'Soße' pur schmeckt ein bisschen dünner wie mein echtes Ragú/Bolognese aber mit der Pasta und dem Käse zusammen merkt man das gar nicht mehr. Ich bin da echt kritisch aber das schmeckt einfach nur toll und hält subjektiv viel länger satt wie die Fleischvariante ohne schwer im Magen zu liegen. Allein die Möhren würde ich nächstes Mal vorher schon mal andünsten, die waren noch sehr bissfest.

Die Pilze vor und nach dem Trocknen

IMG_9083 (1).jpg IMG_9087 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

@Mischa hm lecker ich glaub das probier ich auch mal. Ich finde ja diese Variante vegetarische Bolognese sehr lecker und auch die schmeckt finde ich sehr "echt" Nuss-Bolognese von Margie_S | Chefkoch


Hier gabs gestern Kassler Kotlett mit Zucchini-Möhrengemüse und Reis, Sohnemann fands nicht so doll und aß lieber Leberwurstbrot hmpf. Heute Flammkuchen, hab noch Fertigteig der dringend weg muss (Belag weiß ich noch nicht), und Gurkensalat oder Apfel-Möhrenrohkost.

LG Julia
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich finde ja diese Variante vegetarische Bolognese sehr lecker
Glaube ich sofort, im Grunde schmeckt ja das normale Hackfleisch nicht wirklich nach viel, was mir an der Pilzvariante richtig gut gefallen hat war das Aussehen und Konsistenz identisch ist. Und das sagt einer der sonst seine Bolognese 3 Stunden köchelt und das Fleisch selbst durch den Fleischwolf dreht. Außerdem reicht das Rezept auch wirklich für 4 Personen, die Pilze haben auch nach dem Kochen richtig Volumen und halten lange satt was wahrscheinlich daran liegt, dass Pilze nur langsam verdaut werden.
 
Oben