Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Kathi

Dino
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich habe nach dem Abi und einem praktischen Jahr in einem kleinen Rechenzentrum Informatik studiert und arbeite auch immer noch in dieser Branche. Zur Zeit programmiere ich aber nicht so viel, sondern arbeitet eher im Projektmanagement und Second Level Support, was aber sehr viel Spaß macht. Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich in die Kriminaltechnik gehen, bin aber leider schon zu alt dafür :) .
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich habe auch Bürokauffrau für Organisation gelernt. Und sieben Jahre in dem Beruf gearbeitet. Jetzt bin ich ja im Erziehungsurlaub. Danach werde ich wohl in meine alte Firma zurückgehen.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich bin gelernte Arzthelferin und hab das auch echt gern gemacht. Falls es sich so ergibt und ich eine passende Stelle finde, werd ich das wohl auch früher oder später wieder tun. Derzeit arbeit ich aber bei Mc Donalds :mrgreen: auf 400 Euro!! (was aber auch sehr viel Spaß macht!)

Was mir auch noch sehr gefallen würde, wäre Hebamme, aber das pack ich nicht mehr zeitlich und organisatorisch!

LG Conny
 

christine

Weltreisende
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hallo Conny, das ist ja witzig, mit Hebamme geht es mir genauso wie Dir! Ist ein total schöner Beruf!
christine
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Jo, das stand damals eigentlich schon auf meiner Wunschberufliste, aber als ich dann die Ausbildungszeiten las, war ich weniger begeistert, aber jetzt bereu ich das irgendwie. Wenn sich durch die ArzthelferinnenAusbildung wenigstens was verkürzen würde, hätt ichs vielleicht nochmal in Angriff genommen, aber da siehts schlecht aus.

LG Conny
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hallo!

Ich wollte immer Jura oder Psychologie studieren, Polizistin werden, oder einfach gaaanz reich und berühmt werden (ist ohne besondere Talente natürlich schwierig).

Für Psychologie hätte ich an einer anderen Uni studieren müssen, weil es in Bonn nicht mehr angeboten wird, also studiere ich Jura. Es macht mir einen riesen Spass und ich möchte nach meinem Staatsexamen (in X Jahren) auch gerne im strafrechtlichen Bereich arbeiten.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich hab mal eine Ausbildung als Feinoptiker bei Zeiss angefangen. Die hab ich aber abgebrochen, weil ich nach Hamburg gezogen bin, und da erstmal meinen Sohn bekommen hab. Nach der Elternzeit hab ich dann ganz kurzfristig eine Ausbildungsstelle Gärtnerin angeboten bekommen, die ich natürlich genommen hab, denn ich war schon immer gern von Pflanzen umgeben und hab diese gepflegt. Und nach der Ausbildung hab ich auch immer in der Branche gearbeitet.

Wenn ich nochmal von vorn anfangen könnte, hätte ich mir KFZ-Mechanikerin/Elektrikerin vorstellen können, oder Dolmetscherin (ich lerne Sprachen recht schnell, auch wenn von meinen Schulsprachen nicht mehr allzuviel übrig ist ;-) ) oder irgendwas mit Mathematik/Physik. Aber da hatte ich keine Chance, denn trotz meiner sehr guten Noten in diesen Fächern, reichte das Zeugnis nicht aus, um in Ostdeutschland eine weiterführende Schulbildung genießen zu können :-? .

Ich bin aber, trotz dessen, dass mir mein Beruf gefällt, oft am Überlegen, ob ich mich nicht durch ein Fernstudium (falls es die finanziellen Mittel mal zulassen) verändern könnte.

Liebe Grüße
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich habe nach der Realschule eine Erzieherausbildung gemacht. Doch ich hab dann gemerkt, dass ich etwas kreativeres machen möchte und da ich schon immer meiner Familie und meinen Freunden die Haare geschnitten hab, hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine friseurausbildung gemacht, wo ich absolut drin Aufging!

Ich hab von vielen Seiten negatives gehört, als ich mich zum Wechsel endschied, aber ich wollte einfach nichts machen, was für mich selbst nicht so ganz das richtige ist.

Ich freue mich schon wieder darauf nach dem Erziehungsurlaub wieder im Salon zu arbeiten!
 
Oben