Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

D

Darkdancer

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Verwaltungsbeamter mittlerer Dienst gelernt
Aufstieg in den gehobenen Dienst gemacht
Seit 13 Jahren der gleiche Arbeitgeber aber immer unterschiedliche Bereiche...

Zwar nicht mein Traumberuf, aber man verdient gutes Geld, hat ein sicheres Einkommen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nichts anderes so gut beherrsche, um davon eine Familie zu ernähren. Find ich manchmal schade, aber was solls ;-)


Su hat gesagt.:
Wenn es nur nach meinem Wunsch gehen würde hätte ich einen Buchladen mit kleiner Espresso-Bar, guten Prosecco und Rotwein und betreutem Abenteuer-Kinderbereich.
Das wäre mein neues Lieblingslokal :-D Hört sich sehr gut an :jaja:

@ Lilienfrau: "Puschelclub"? :???: Ist es das, was ich glaube, das es ist? :-D

Gruß

Darkdancer
 
S

Scrollan

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hallo,

nach Fachabi zwei Jahre in Vollzeit in der Psychiatrie gearbeitet bis ich die Zulassung zur Uni hatte, Sozialwissenschaften studiert, aus 1001 Gründen direkt vor Diplom abgebrochen - während des Studiums immer als Altenpflegehelferin gearbeitet - schwanger geworden, 8 Monate nach Entbindung 20 Std. pro Woche in einem Callcenter gearbeitet. Dann zu Hause geblieben bis die Kurze 1,5 Jahre war und mache nun im letzten Jahr meine Umschulung zur Krankenschwester - muß noch bis zum Sommer voll arbeiten!
Habe Pille abgesetzt, hoffe bald ss zu sein und werde dann zum Jahrbeginn 2006 mit 16 Std. in der Pflege weiterarbeiten, denn das mache ich eigentlich gerne. Wenn ich noch mal 20 wäre: ich hätte die :ute: - Ausbildung sofort gemacht und wäre in die 3. Welt - Länder gegangen! Oder: ich hätte Hebamme gelernt!

Naja, jetzt ist es auch so okay! ;-)
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hm, ich bin gelernte Bankkauffrau, wo ich aber mehr durch Zufall drangekommen bin, denn ich habe das Gymnasium nach der 12. Klasse abgebrochen und brauchte halt dringend ne Lehrstelle. Bekommen hab ich diese bestimmt nicht wegen meiner tollen Schulzeugnisse *gg*, sondern weil ich zum Glück ein überdurchschnittliches Testergebnis hatte. Dieser Beruf hat sich für mich auch als echter Glücksgriff erwiesen, denn ich habe ihn wirklich gerne ausgeübt.

Mein Traumberuf war und ist allerdings noch immer Kriminalbeamtin, am liebsten im Bereich Wirtschaftskriminalität.

Alternativ wollte ich auch immer gerne Journalismus studieren.

Was ich gerne machen würde?

- egal, welchen Job, hauptsache, ich könnte Leah mitnehmen oder es zu Hause machen
- Schreibarbeiten (Sekretariatsaufgaben, Doktorarbeiten, Erfassen und Auswerten von Daten
- Journalistische Aufgaben

Nichts Anspruchsvolles, aber das würde mir momentan gefallen
 
M

Maren1975

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hi!
Fertig gelert habe ich Kinderpflegerin ( 1997-99)
Gearbeitet habe ich als : Malerin und Lackiererin, Gerüstbauerin, Sekretärin
und in einem Fotolabor als HIWI
Werden möchte ich, sobald das möglich ist mit meinen Minis, Hebamme.
LG
Maren
 

nici

keiner Titel
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Gelernt habe ich Hotelfachfrau.
Dann kam irgendwann ein Unistudium: Haushaltsökonomie
Und jetzt bin ich Projektleiterin und "business consultant" (wie auch immer man das übersetzen mag)

Ich würde gerne Bücher schreiben können. Ein klein wenig hier und da schreib ich ja, aber zum davon-leben wirds wohl nie reichen.

Und Su: ich wär dabei, falls du noch einen Teilhaber suchst (wie du siehst bin ich ja sozusagen vom Fach *g) :prima:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Gelernt hab ich Assistentin an Bibliotheken (nicht zu verwechseln mit Bibliotheksassistentin *g*), gewollt hab ich eigentlich Reiseverkehrskauffrau. Hatte auch schon Ausbildungsplatz sicher, aber nach dem Tod meiner Mutter wollte ich da dann doch lieber nicht anfangen. Von Anfang an habe ich aber meine Arbeit geliebt, also doch das Richtige gefunden.

Grüße,
Karin
 

christine

Weltreisende
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Hallo!

Gelernt habe ich Krankenschwester und auch in dem Beruf dann ein paar Jahre gearbeitet, bis ich schwanger wurde. Und ich liebe meinen Beruf, stelle mir höchtens andere Arbeitsbereiche vor als bisher.

Wollte schon immer mal in dritte Welt Länder für Kurzeinsätze oder so.....

Jetzt bin ich Hausfrau und Mama, fühle mich als Krankenschwester im Erziehungsurlaub und werde sicher wieder im Beruf arbeiten.

Christine
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Gut, dann zu mir, ich bin Polizeibeamtin. Inzwischen übergeleitet in den gehobenen Dienst.

Ich konnte mich anfangs nicht so recht entscheiden. Hatte mir zur Auswahl gestellt entweder Polizeibeamtin oder ein Informatik- und Mathematik-Studium.
Als ich dann den Einstellungstest bestanden hatte war es für mich klar.

Und ich liebe meinen Beruf...
 
Oben