Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Gelernt habe ich Maschinenbauzeichnerin. Habe dann allerdings gemerkt, dass mir das gar nicht liegt und eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht. Als solche habe ich dann bis zur Geburt von Leonie gearbeitet. Und nun .... mal schauen, wenn Leonie etwas älter ist. Ich würde gerne wieder in meinem Beruf arbeiten.

Vg
Kolibri
 

Su

Das Luder
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

So,


ich habe Steuerfachgehilfin gelernt,war dann 4 Monate in Australen, dann viele Jahre beim StB und Wirtschaftsprüfer gearbeitet, nebenbei ein Abendstudium zur Betriebswirtin (VWA). Dann habe ich 3 Jahre bei einer Unternehmensberatung im Controlling gearbeitet. Die letzten Jahre ware ich für kleine Firmen für den gesamten Finanz-Bereich zuständig. Seid den Kindern in Teilzeit.

Wenn es nur nach meinem Wunsch gehen würde hätte ich einen Buchladen mit kleiner Espresso-Bar, guten Prosecco und Rotwein und betreutem Abenteuer-Kinderbereich.

Das von mir in Kürze.
 
J

Jea

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

ich nochmal:Ö

wenn ich heute nochmal von vorn anfangen sollte, also nochmal 20 wäre, dann würde ich in die Kriminaltechnologie gehen oder eventl sogar medizin studieren und dann auf gerichtsmedizin spezialisieren.

Lg,
Jea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Ich hab Skandinavistik, Germanistik und Anglistik studiert (Magister) und arbeite aber seit nunmehr fast 5 Jahren als Produktmanagerin (Marketing) in der Mobilfunkbranche (erst e-plus, seit drei Jahren bei Vodafone in Düsseldorf). Der Job macht mir auch superviel Spaß, ich werde aber noch in diesem Jahr mein BWL-Fernstudium beginnen und hoffentlich dann auch irgendwann Diplom-Betriebswirtin heißen - einfach um meine Berufserfahrung mit dem dafür eigentlich notwendigen Studienabschluß zu untermauern.

Mein absoluter Traumberuf wäre immer noch Schauspielerin, ich hab mich damals mit 19 an der Schauspielhochschule in Bochum beworben und bin auch genommen worden (als eine von 20 von über 500 Bewerbern :o ), hab aber meinen Eltern zuliebe das nicht gemacht, sondern was "vernünftiges" (naja mehr oder weniger *gg*) studiert... manchmal bereue ich das noch, aber im Prinzip bin ich mit meinem aktuellen Job sehr zufrieden.

Irgendwann möchte ich aber mit meiner Freundin zusammen meinen "Puschelclub" aufmachen :-D der ist schon seit Jaaaahren fix und fertig geplant und ein Ladenlokal dafür haben wir auch schon ausfindig gemacht... aber das wollen wir machen, wenn die Kids älter sind und wir absolut keinen Bock mehr haben auf Büro ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

:winke:

ich auch noch:

gelernt habe ich Rechtsanwaltsgehilfin. Habe aber nie in dem Job gearbeitet sondern bin direkt nach der Ausbildung zur Versicherung gewechselt und habe etliche Jahre im Innendienst in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet.
Dann habe ich noch 3 Jahre abends die Schulbank gedrückt und den Versicherungsfachwirt gemacht.

Seit ich Mutter bin, ist mir irgendwie klar geworden, dass das NIE mein Ding war. Komisch, während meiner Arbeitszeit war ich eigentlich ganz zufrieden. Ich wäre im medizinischen Bereich irgendwie besser aufgehoben. Mein Traum wäre, jetzt noch Heilpraktikerin zu werden, allerdings fehlt mir dafür Zeit und Geld :heul:

Liebe Grüße
angela
 
T

TrimaeckHasi

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

Lilienfrau hat gesagt.:
Puschelclub????

Kann ich mir leider nix drunter vorstellen, hört sich aber interessant an.

Schade das du das mit deiner Schauspielschule nicht gemacht hast.



@All: ich muss sagen,ja doch, ich bin erstaunt was der eine oder andere so macht oder einfach nur für wünsche/ ziele hat.
Selbst von 1-2 dingen hab ich selbst noch nie etwas gehört.

Traurig eigentlich das meine Familie sooo normal war das sie mir nicht aufzeigen konnte was es alles gibt bzw was man alles lernen kann oder was es für 1000 möglichkeiten gibt zwecks studieren.

Mir wollte man immer Floristin (ich konnte mit bllumen) oder frisösin aufdrängen. Gääähnnn.

Eine Nachbarstochter, mannomann, gute 20 - 22 Jahre alt, hat 2004 ihren Diplom Betriebswirt gemacht. Und arbeitet nun darin. Ich wollte ihn nachholen, aber mir fehlt die Zeit, das Geld. Wenn ich fertig bin, wäre ich 30, da möchte ich aber schon was verdient haben und verdienen.

LG Nadine
 
T

TrimaeckHasi

AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

janniksmamie hat gesagt.:
Mein größter Traum ist es nochmal zu Studieren (da müsste ich allerdings erstmal Abi machen) und zwar Sozialpädagogik *schwärm*

LG
Heike

Wollte ich auch, aber damals meinte man auf dem Arbeitsamt das dieser Beruf evtl als Ausbildung umgewandelt wird. Ich müsste auch noch zusätzlich Abi machen. Und mit 30 fertig sein war mir zu spät. Noch dazu wollte ich nicht anfangen und dann gibt es ihn als Ausbildung.
 
AW: Was gelernt, was gearbeitet, was für ein wunsch

1/2 Jahr Praktikum in Rechtsanwaltskanzlei
3 Jahre Lehre in Rechtsanwaltskanzlei
4 Jahre in Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet .... alles übrigens im selben Büro :prima:

Zur Zeit bin ich ja im Erziehungsurlaub. Was ich danach mache weiss ich noch nicht. Kann leider nicht in "mein" Büro zurück da wir dann wieder ein 2. Auto bräuchten und das möchte ich nicht. Hoffe ich bekomme hier in einem Anwaltsbüro was für halbtags. Das ist nämlich mein Traumberuf.
 
Oben