Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Jan und Ole gehen einmal die Woche ins Karate-Dojo. Da wird "Bewegung Kunterbunt" für 3 bis 5 Jährige angeboten. Das macht beiden unheimlich Spass. Jan findets schon allein deswegen "cool" weils im Karate-Dojo ist. Dass will er bestimmt schon seit einem Jahr machen, aber die Kurse fangen erst mit 6 oder 7 an :umfall:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Kevin is zwar noch nicht 4 und auch noch nicht in irgend welchen Kursen.
Aber wir waren jetzt die ersten male Eislaufen mit ihm und das ging super. Er fährt schon kleine Strecken allen :-D


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Unsere 4-jährige macht nüscht in Kursen.

Sport gibt es im Kindergarten, Bewegung ebenso und ergänzend noch daheim. Tanzen, springen, toben, rennen, Laufrad fahren ....

Schwimmen würd ich gern machen, aber das seh ich ins Wasser fallen .... Ariane ist grad mal 2 Wochen halbwegs fit und gleich hol ich sie wieder mal mit Husten aus dem Kindergarten ab. Bin gespannt, ob mit oder ohne Pfeifen ...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Mhmmm...
Also ich glaub, Schwimmen fangen wir dann auch erst im Frühjahr an.
Und bei den anderen Dingen werde ich Inja mal befragen und mich nochmal mit Holger besprechen.

Vielleicht reicht für den Anfang auch erstmal Turnen........

 

Su

Das Luder
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Schwimmen würd ich gern machen, aber das seh ich ins Wasser fallen .... Ariane ist grad mal 2 Wochen halbwegs fit und gleich hol ich sie wieder mal mit Husten aus dem Kindergarten ab. Bin gespannt, ob mit oder ohne Pfeifen ...

Du, ich halte Dich da mal auf dem laufenden, mir haben Mütter erzählt die letzten Winter schon regelmäßig schwimmen waren, das die Kinder viel seltener krank waren, stärkt wohl das Immunsystem, wir haben aber auch ein Ozonhallenbad keine Ahnung ob das nur daran liegt.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?



Holger mag die Hockey-Eltern an sich :mrgreen: nicht so unbedingt, das ist bei uns hier schon ziemlich versnobt ( :winke: zu Su *kicher*) und ist da eher gegen. -einen anderen Grund hat er aber nicht :hahaha:

Lieben Gruss
Sonja


Da mußte ich auch kichern :winke:, Yannick spielt im Garten mit Markus, Verein ist uns im Moment zu weit weg, ev. wenn Markus wieder in München arbeitet kann man das ja verbinden.

Elitäre Grüße von einer Hockeyfrau
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Su, wir haben einen Jungen in Arianes Alter im KiGa, dessen Papa meinte, das nächste Mal schickt er sein Kind nicht so früh schwimmen. Der ist wie Ariane auch nur ein Strich in der Landschaft und friert daher wohl sehr schnell.

Aber halt mich auf dem Laufenden! Ich ahne ja, dass wir so weit vom Asthma nicht weg sind ... :(
 
Oben