Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Huhu,

beim Reiten muß man beachten, daß die Kinder damit nicht zu früh anfangen- da dann die Knochen dafür noch zu weich sind.
Bei meiner Reitschule damals durften die Kinder erst mit 7-8 Jahren anfangen- Voltigieren geht aber schon früher!

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Ja, das habe ich auch schon gehört/gelesen. Daher finde ich das Konzept so passend, da es ja nicht vordergründig ums reiten geht, sondern mehr um das Pferd. Reiten ist eher ein kleines 'Schmankerl' am Rande :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Ähm,

Schwimmen (lernen)
Kinderturnen
Reiten (im KiGa)

Und noch zur Musikschule

LG KAthrin
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

moritz ist zwar gerade 5 geworden, aber schon als 4-jähriger hat er folgendes gemacht:

- radfahren (mit papa morgens zum kindergarten, 6 km)
- schwimmen (lernt er gerade)
- turnen (einmal die woche im turnverein)

und seit neuestem:
- fußball im verein (löst das turnen ab)

ausblick in die zukunft:
- windsurfen mit papa :)
- skifahren, auch wenn wir so gar keine wintersportler sind
 

Kathi

Dino
AW: Was für Sportarten o.ä. machen Eure 4-Jährigen?

Tim geht einmal in der Woche in die "Bewegungswerkstatt" (Seiten leider nicht aktuell). Dort werden die Kinder so richtig ausgepowert. Es wird dort alles mit Ihnen alles gemacht, also Turnen, Ballspiele, Trainieren der Sinne (Barfußstrecke, Fühlen etc.), Toben. Und dann ist im Kindergarten noch einmal in der Woche Sport. Auf jeden Fall wollten wir uns noch auf keine Sportart festglegen.
 
Oben