Was denkt ihr über Frauen, die schon sich....

E

Ela123

:winke: Ist es nicht völlig unrelevant in Deiner Situation was die Leute hier im Forum von Abtreibung halten? Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand hier Frauen diffamiert die vor einer solchen Entscheidung stehen!!!
Ich denke Du brauchst keine Meinungen sondern Hilfe! Dass es viele Beratungsstellen in Deutschland gibt die sich Schwangeren annehmen muss ich Dir bestimmt nicht sagen.

Meine Erfahrung ist die, dass die Erleichterung nach einem Abbruch erst mal groß ist, der Schmerz aber für immer bleibt.

LG Ela
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Lieber Gast,
ich war eigendlich sehr lange gegen Abtreibung. Aber ich habe gelernt, das es manchmal der richtige weg sein kann. Das zeigte mir Folgende Situation.

Ich habe eine Junge Frau in einer Wohngruppe Betreut. Sie war 20 und hatte einen 1 Jährigen Sohn. Hat mit ihrem Freund eine unsichere Beziehung gehabt. Er war gerade mit dem Studium angefangen. Sie hatte ihren Abschluß fertig und eine Ausbildung angefangen. Sie war kurz davor in eine eigene Wohnung zu ziehen.
Da kam sie zu uns und sagte sie sei Schwanger und sieht den Besten weg darin Abzutreiben.
Was soll ich einer jungen Frau raten, die ihr Leben lang einen Steinigen Weg gegangen war und kurz davor stand, ihr Leben ganz allein in die Hand zu nehmen?
Klar sie bekam sofort unterstützung. Heute denke ich, das es Gründe für eine Abtreibung gibt.
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Ich denke nicht,daß irgendjemand das Recht hat über eine Frau die einen solchen Schritt macht zu urteilen.
Vielmehr sollte man Hilfe und Trost anbieten und diesen Frauen beistehen.

Möchte aber anmerken, das obwohl wir doch in einer modernen Zeit leben in denen Kinder schon früh in der Schule aufgeklärt werden,immer mehr junge Mädchen in eine solche Situation geraten.Ich kann nicht sagen woran es liegt,finde es aber traurig.(auch wenns nicht direkt hier her gehört wollt ich das mal sagen)

LG hafsa
 

Laney

Strandluder
Liebe Gästin,

jeder Mensch kennt sich selbst am besten, weiss wieviel er sich und seinem Körper zumuten kann. Wenn Du die Kraft nicht fühlst, wenn Du das Gefühl hast, keinen anderen Weg zu sehen (und Du selbst sagtest, du hättest einen solchen nie gewollt) hat niemand, aber auch niemand ob Fremder oder Freund über Dich zu urteilen.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und jemand, der dich fest in Deiner schweren Zeit umarm.
 
P

peutetre

Ich denke, es steht keinem zu, hier zu urteilen oder zu verurteilen. Das ist eine Entscheidung, die die Frau ganz alleine mit sich ausmachen, deren Konsequenz sie tragen muss. In diese Situation kommen sehr viele Frauen, sie zu verurteilen, nur, weil ich FÜR MICH grundsätzlich gegen Abtreibung bin, steht mir nicht und auch sonst niemandem zu.
Ich habe viele Kinder, und erwarte auch, dass man mich nicht dafür verurteilt, dass ich sie bekommen habe...
@ Hafsa: Recht hast du, viele junge Mädchen kommen in die Situation schwanger zu werden, oft sogar ganz bewußt. Warum? Gute Frage in der heutigen Zeit.
Bei meiner Tochter war es das Antibiotika, dass sie zusätzlich zur Pille genommen hat. Sie war 18, und die Entscheidung für oder gegen das Ungeborene habe ich ihr selber gelassen. Sie hat sich dafür entschieden, auch, weil sie sich unserer Hilfe sicher sein konnte.
 
M

manuela becker

nein verurteilen ist das falsche wort ... es kommt natürlich immer auf die situation drauf an ... für mich persöhnlich käme so etwas nie in frage .... ein ungeborenes ist ein lebewesen was meiner meinung nach ein anrecht darauf hat die welt zu erblicken und zu entdecken ....sollte man aus irgendwelchen gründen sich nicht in der lage fühlen das kind zu ernähren und groß zu ziehen gibt es genug eltern die sich so sehr nachwuchs wünschen und keines bekommen .... di ewürden sich bestimmt freuen ....

JEDER HAT EIN RECHT ZU LEBEN .....
 
M

Maren1975

Jede Frau wird ihren Grund für einen SS-Abbruch haben!
Wie kann ich mir erlauben diese Gründe zu verurteilen?

Ich persönlich schließe eine Abtreibung, aus nicht medizinischen Gründen, für mich aus.
Aber das kann ich auch nur für mich endscheiden.
Und nie für eine andere Frau!
 
F

frooky

ich verurteile keine Frauen mit abbruch, das wird die richtige entscheidung sein, die bestimmt keiner Frau leichtfällt und auch lange noch an ihr "nagen" wird.
 
Oben