Was denkt ihr über Frauen, die schon sich....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

eine sehr gute Freundin von mir wurde ungewollt schwanger- gerade als ich mich mitten in meiner Kinderwunschbehandlung befand (sie wußte davon).
Sie gestand mir unter Tränen, daß sie schwanger wäre und einfach nicht wüsste, wie es weitergehen soll... Für mich war die ganze Situation sehr problematisch, da ich ja unbedingt ein Kind haben wollte und einfach nicht schwanger wurde- und sie wird es einfach so und wollte das Kind von Anfang an nicht haben.
Wir haben viel und oft darüber gesprochen- ich wußte über ihre private Situation Bescheid und kam auch für sie zum Schluß, daß ein Abbruch das beste wäre...

... eine Woche nach ihrer Abtreibung wurde ich schwanger mit den Zwillingen. Ich habe meine Freundin dafür nicht verurteilt, man muß wirklich ERST SELBST einmal in der Haut einer Frau stecken, die sich für einen Abbruch entscheiden MUSS! Als Außenstehendem steht es einem ganz einfach nicht zu, sich ein Urteil über diese Frauen zu bilden! Ich wünsche niemandem, daß er sich je in so einer Situation befindet!
Und man bedenke: man kann auch trotz Verhütung schwanger werden!

Gruß
 
K

Kim_1980

Ich finde, jeder muss es für sich entscheiden, ob er es mit sich vereinbaren kann. Ich kenne auch einige, die es taten, die sind für mich keine schlechten Menschen oder so. Aber viele bereuen es. DAs tut mir dann sehr leid für sie.Aber wenn sie finden, dass es richtig war, dann ist es ok.

Ich selber hätt es nicht gekonnt, es war zwar noch ohne Schmerzempfinden, aber das Herz schlug und daswollte ich nicht eigenmächtig beenden. Ich hab da ganz auf das Schicksal vertraut und mir gesagt, dass es für irgendwas gut ist. Heute sehe ich neine Tochter an und denke, wenn ich sie aus freiem Willen nicht geboren hätte, hätte ich das Entstehen einer "Generation" verhindert, also ihre Nachkommen (wenn), die die Existenz und das Leben (puristisch) gesehen fortsetzen. Ich hätte also womöglich viele Leben verhindert.

Es ist schwer zu wissen, ob man die richtige Entscheidung trifft, denn vieles schlummert im Unterbewußtsein vor sich hin. Man muss mit sich im Reinen bleiben, denke ich. Und wenn eine Frau es as richtig ansieht und mit sich im Reinen ist, warum sollte ich sie ins Unreine bringen womöglich, schließlich ist es doch zu spät...
 
M

Mellibunny

Ich würde niemals jemanden verurteilen. Habe selber einen hinter mir :-( was ich sehr bereue und auch nicht wieder machen würde aber jeder muss für sich selber wissen, was das Beste ist.

Gruß Melanie :muh:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich bin und war für mich schon immer gegen Abtreibung. Trotzdem gibt es in meinem engen Kreise Freundinnen oder Frauen von Freunden, die abgetrieben haben. Die sind immer noch meine Freudinnen und Freunde :); ich vertraue ihnen sogar meine Kinder an :) - auch wenn ich es nicht in jedem Fall verstehe.
Würde ich allerdings durch eine Vergewaltigung o.ä. schwanger, dann kann ich es mir momentan nicht vorstellen, das Kind auszutragen (obwohl das Kind ja nix dafür kann :( ). Ich weiß auch nicht, wie es wäre, wenn ich ganz spät so mit x-und-vierzig noch mal schwanger werden würde und mich nicht mehr fit genug dafür fühlen würde, zudem evtl. gerade heftig malochen müßte um evtl. gleichzeitig zweien meiner Kinder ein Studium zu finanzieren :eek:. Aber das sollten wir dann hoffentlich vorher zu verhindern wissen.
Ich finde Abtreibung in einer Liebesbeziehung eine sehr tragische Sache, und Sex mit Männern, die ich nicht liebe, ist mir auch noch nicht so häufig passiert. Aber da ist ja auch jede wieder anders :).
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich kann mich Lulu nur anschließen - so sieht das bei mir auch aus.

Zwischen deinen Zeilen, "Gast" lese ich aber heraus, dass du evtl. das Bedürfnis hast, mit jemandem darüber zu reden? :???:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier im Forum nicht auf Verständnis stossen würdest.

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ annie

:winke: :D

Irrlicht hat gesagt.:
@jackie, was meinst Du mit dramatisierend?

ich meine damit, dass sie oder er zwei postings geschrieben hat, bis sie oder er zur sache kam. das gibt mir im zusammenhang mit diesem thema einen eher schalen beigeschmack, weil es eben dramatisierend wirkt (spannungssteigernd :???:)

das mit dem anonym ja/nein ist mir insofern egal, dass man ja auch bei einem nick nicht immer weiss, wer dahinter steckt. das kann alles sein, von pubertierenden scherzkeksen über echte hilfsbedürftigkeit bis hin zu leuten die umfragedaten f ihre diss brauchen.

daher halte ich es so, dass ich meine meinungen und erfahrungen offen schreibe, f alle diese "zielgruppen" gleich :jaja: :)

dinge, wo ich nicht will, dass es "jede/r" weiss, die behalte ich f mich ;-)

dickes :bussi:
jackie
 

Su

Das Luder
Für mich war schon immer klar, das ich nicht abtreiben könnte. Das war mir auch schon mit 18 bewußt, als ich eine Freundin zu Pro Familia begleietet habe, die sich für einen Abruch entschieden hat. Es hängt zum einem mit meinen Glauben/Überzeugung zusammen, zum anderen wäre ich durch meine Familie einfach nie ganz alleine dagestanden, weder emtional noch finanziell.

Mich beschäftigt es, wenn jemand einen Abbruch macht, ja es macht mich traurig, aber ich kann nicht über einen anderen richten und schon gar nicht seine persönliche Situtation beurteilen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Sonja: ich stimme Dir da zu. Nur nach Jackie "Angriff" würde ich mich hier nicht mehr trauen drüber zu reden. auch wenn ich es vielleicht eigentlich vorgehabt hätte. :???:

Auch wenn ich persönlich keine Abtreibung in Erwägung ziehen könnte (allerdings steckte ich noch nicht in der Situation darüber entscheiden zu müssen) würde ich mir nicht das Recht nehmen andere zu VERurteilen, weil sie eine Entscheidung getroffen haben, die ich vielleicht so nicht getroffen hätte. Ich würde wie Lulu, den Kontakt nicht abbrechen lassen, noch würde ich anders über DICH (Gast) denken, wenn ich Dich schon länger hier aus dem Forum "kennen" würde ...

:winke:
 
Oben