Was denkt ihr über Frauen, die schon sich....

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich habe einen Abruch hinter mir. Das ist jetzt zwar über zehn Jahre her, aber ich werde das Würmchen nie vergessen. Es waren finanzielle und soziale Gründe, ich hatte also keine Wahl - leider. Zum Zeitpunkt der Abtreibung war mein Sohn zwei Jahre alt und zu 100 % behindert. Ich habe ja allein mit Matthias und seiner Behinderung zu knabbern und dann noch ein Baby? Wir wären kaputt gegangen und zu dem Zeitpunkt waren wir arbeitslos. Es war echt zum :heul:
 
P

peutetre

manuela becker hat gesagt.:
nein verurteilen ist das falsche wort ... es kommt natürlich immer auf die situation drauf an ... für mich persöhnlich käme so etwas nie in frage .... ein ungeborenes ist ein lebewesen was meiner meinung nach ein anrecht darauf hat die welt zu erblicken und zu entdecken ....sollte man aus irgendwelchen gründen sich nicht in der lage fühlen das kind zu ernähren und groß zu ziehen gibt es genug eltern die sich so sehr nachwuchs wünschen und keines bekommen .... di ewürden sich bestimmt freuen ....

JEDER HAT EIN RECHT ZU LEBEN .....

Recht hast du sicher, aber....

es gibt IMMER Situtationen, wo es eben besser ist... auch für das Kind. Beispiel? Die Mutter unserer Pflegekinder war jetzt wieder mal schwanger. Ihre ersten beiden kann und darf sie schon nicht selber aufziehen (Inschutznahme), ihr Verständnis geht nicht so weit, dass sie ein Kind eben auch zur Adoption freigeben könnte... Und es gibt ein ewiges Gerangel schon um die beiden, die bei uns sind. Welche Zukunft hätte ein weiteres Kind??

Im Prinzip denke ich für mich genau wie du, mußte aber leider erfahren, dass es auch noch andere Sichtweisen gibt...
Liebe Grüße
 

A

Gehört zum Inventar
Ich denke niemand macht sich so eine Entscheidung einfach.
Außerdem kommt es auf die Umstände an, die zu solch einer Entscheidung führen.
Ich würde deshalb niemanden verurteilen.

LG
Angelika
 
N

Nimufrosch

Ich wünsche keiner Frau und vor allem nicht meinen Töchter,
eine solche Entscheidung treffen zu müssen.
Ganz gleich aus welchen Gründen.

Und ich kenne die Frau nicht, die sich so eine Entscheidung leicht gemcht hätte.

Silke
 
Oben