Warum "nur" Leser???

F

fuepa

claudi hat gesagt.:
durch das viele Lesen erübrigen sich z.B. auch schon viele Fragen die ich gestellt hätte, denn es wiederholen sich die Themen ja in regelmässigen Abständen und so auch die Antworten.

Ich bin zwar hier und da auch gern dabei, aber eben nicht nur weil mir dazu einfach auch die Zeit fehlt.

Mir gehts ähnlich, besonders heuer kam ich gar nicht mehr nach mit dem lesen.
 
J

januschka

hallo,

bin auch nur so ein stiller leser, habe aber eben auch schon recht große kinder und ein großer schreiberling bin ich auch nicht gerade. trotzdem gefällt es mir bei euch :?

liebe grüße von andrea, die auch mal wieder was geschrieben hat
 

Maike

Unbezahlbar
Also ich bin ja auch eher ein stiller Leser. Zum einen wegen des Zeitproblems (ich finde immer nur kurz auf der Arbeit Zeit oder halt tief in der Nacht. Und dann nehmen die Rechtschreibfehler überhand... :D ) zum anderen ist es schon so, dass wenn ein Beitrag schon X-Antworten hat, dann denk ich mir: "Es ist doch schon alles gesagt - was sollst Du da auch noch zum 3ten Mal das selbe schreiben?!" Nur zu lesen finde ich aber auch nicht schlimm und ihr schreibt wirklich über interessante Sachen und man lernt immer wieder was dazu (wie kürzlich die Flaschen-Auskoch-Diskussion und das Thema Hunde-auf-Spielplatz und Kind-in-der-Sonne/Von den Fakes ganz zu schweigen ;-) ).

Und außerdem bin ich persönlich noch eine ganz miese Tippse (obwohl das zu meinem Job gehört) und es dauert dann auch mit den Beiträgen.

Ich finde, man muss auch etwas "Forum-Erfahrung" sammeln. Erstmal schnuppern, was abgeht, dann seinen Mut zusammennehmen und dann geht's los mit der fröhlichen Tipperei! :-D

Und gerade in den Foren, wo unheimlich viel gepostet wird, wie die "Kinder-Zeig-Foren" (jetz bloß nicht die Wortwahl übelnnehmen!!!), denke ich oft: " Sie ist ja meine Süße, aber interessiert das wirklich die halbe Welt?!"

Aber keine Sorge, wir schreiben schon noch! Vielleicht sogar ich im Familien-Forum ;-)

Maike
 
Oben