Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

christine

Weltreisende
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Salat, war nicht bös gemeint, bin heut ein etwas aufgeregtes Weibchen!
christine
 

Su

Das Luder
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Also,

jetzt muß ich mal eine Lanze brechen:) ich konnte GsD sowas noch nicht beobachten, bei uns lief das immer ganz gut ab, Kinder haben gefragt, oder Mütter es sofort wieder gebracht, wenn das kind es einfach genommen hat, im Freibad vor ein paar Wochen mußte ich echt wiederholt sagen, dass das Kind ruhig damit spielen darf, wenn es meine grad nicht brauchen. Im Urlaub war ich auch schon mal froh, das ein anders Kind geteitl hat, weil wir nichts dabei hatten.

Also, scheint nicht immer und überall so zu sein.

LG
Su
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Hallo Leute,

ohja wie ich das kenne.
Wenn Laura auch ein paar Sachen hat und bespielt es nicht,
dann kommen auch manchmal Kinder an und spielen damit ohne
zu fragen. Ich würde kein Problem damit haben, wenn jemand fragt
ob man das haben kann zum spielen, solange meine gerade nicht damit
spielt. Die Bedingung ist, dass es aber dann nur im Sandkasten verwendet
werden kann. Und ich schaue dann auch drauf. Manchmal hat man z.b
was vergessen und ist man doch auch froh,wenn man was leihen kann.
Wichtig ist eben, das man fragt. Schlimm finde ich auch wenn einfach
was genommen wird ohne zu fragen, wie ihr oben schon beschrieben habt.
Oder die Kinder leihen sich gegenseitig was finde ich auch ok. Aber
die Sachen die man ausgeborgt hat, sollten wieder zurückgegeben werden.
Leider ist das keine Selbstverständlichkeit :-(.
Am besten seine Sachen beschriften mit Wasserfesten Stiften.Oft kommt
es vor das Kinder das Selbe Spielzeug hat und man dann nicht weiß wem
das gehört.

lg
sabine
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Ich kann davon auch ein Liedchen singen. Wir sind nach unseren Schwimmbadbesuchen auch meistens nur noch mit der Hälfte wieder nach Hause gegangen.

Am dreistesten war mal so ein kleiner Junge... ich denke mal er war 4. Der kam an und hat Amélie ihre Wasserpistole aus der Hand zerren wollen. Da bin ich dann auch fast ausgeflippt, zumal die Mutter das anscheinend gar nicht schlimm fand.

Das Ende vom Lied: Amélie (die wirklich immer alles mit jedem teilen will) gibt ihm sie und er macht sie kaputt. Boah was musste ich mich beherrschen, ruhig zu bleiben.

LG :winke:
Mariana
 

christine

Weltreisende
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Ich hab nichts dagegen, wenn andere Kinder mit unserem Spielzeug spielen, wenn meine Kids es wiederhaben wollen, dann müssen sie es halt hergeben. Im Wasser schwimmt so allerhand und Ben spielt oft mit tollen Schiffen oä. Ohne zu fragen, man weiß eh nicht, wem das gehört.

Finde ich nicht so schlimm mit dem Fragen. Auf dem Spielplatz sieht das schon etwas anders aus, gerade, wenn man weiß, wem das Zeugs gehört. Sobald dann eine Mutti auftaucht, frag ich schon bzw. das Kind soll fragen.

So eng seh ich das nicht, auch meine spielen mit anderem Spielzeug. Man soll halt behutsam mit umgehen und dem Besitzer Vorrang gewähren.

christine
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Man soll halt behutsam mit umgehen und dem Besitzer Vorrang gewähren.

Leider ist es oft genau DAS, was viele Kids nicht beigebracht bekommen....

Meine sind ja nun aus dem Spielplatzalter schon was länger raus (bzw gehen ohne mich oder Spielsachen), aber ich weiss noch, das ich mich damals oft über andere Mütter geärgert habe. Allerdings weniger über die Kids, denn die können ja nicht anders, wenn die Mutter es nicht beibringt!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

unser "gutes" Spielzeug darf weder mit ins Schwimmbad noch mit auf den Spielplatz. Im Schwimmbad sind genug Spielsachen, die dem Schwimmbad gehören, da muß ich meinen Kram nicht auch noch mitnehmen.
Auf den Schwimmscheiben steht der Name GROß und mehrfach drauf.
Und auf den Spielplatz nehm ich nur Dinge mit, bei denen mein Sohn auch andere Kids mit spielen läßt - also nicht den Superduperlieblingsbagger.
Und auf den Rest kommt auch der Name - nur den Schippen bin ich da nicht so genau und die muß ich irgendwie auch immer nachkaufen.

und eigentlich sollte jedes Mutterherz wissen, wieviele Tränen ein verlorenes Spielzeug auslösen kann.

Und was mich mal interessieren würde, was sagen denn die Mütter, die ihr "erwischt" habt?
 
Oben