Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Also erstmal müßt ihr bitte bedenken, daß in vielen Schwimmbädern inzwischen öffentliche Spielsachen ausliegen, die dem Bad gehören. Da kann sich jeder bedienen, und nen Ball auf die Decke mitzunehmen ist kein Problem, solange man ihn daläßt.
Nun wissen wir alle, daß Sachen, die "allen" gehören, gerne mal in Privatbesitz überführt werden, weil da die Hemmschwelle nicht so hoch ist.
Aber ehrlich - da kann ich euch *gar* nicht verstehen. Immerhin gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten wasserfeste Stifte in verschiedensten Farben, und schreiben könnt ihr ja auch alle. Da kommt ein Name drauf und gut ist!

Meine Kinder verschleppen auch mal gerne Spielzeug im Schwimmbad, und auch fremde Kinder vergreifen sich an unseren Sachen. So what? Ich schau, daß das eine dableibt und das andere nicht verschwindet, ansonsten steht ja überall unsere Adresse drauf.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Birgit, ich verstehe deinen Ärger sehr gut! :jaja:
Zumal Jacken ja nicht mal eben ein "1,99€-Produkt" sind! :-?

Hier an den Schulen haben sie ja Uniformen und JEDE Uniform muß mit einem Wäschestift beschrieben werden, wem sie gehört....
Bei JEDEM Teil! ...Hat halt seinen Sinn...

Salat, ich rege mich trotzdem auf, denn auf Elli´s Schwimmflügeln STAND ihr Name! :-?

Auch davor machen viele keinen Halt mehr und Kinder (zumindest die unter sechs) können ja bekanntlich für Gewöhnlich noch nicht lesen! ....


Und die Mamas gucken wech....Hat man halt ein "Schnäppchen" gemacht und GANZ UMSONST was "aus Versehen" ergattert...

DAS ist es, was uns aufregt...

:???: Nur, ob du das jetzt besser nachvollziehen kannst, weiß ich auch nicht....:???:

:winke:
 
S

sunflower99

AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

also ich kann verstehen, das du sauer bist.
bei uns ist es auch schon des öfteren vorgekommen, das nach dem spielen auf dem spielplatz ein paar sachen fehlten.
besonders frech fand ich eine mutter im schwimmbad.
sie ist mit ihrem kleinen kind, fast ein jahr vorne zum wasser, schnappt sich von uns ein kleines eimerchen mit dem eigentlich meine kinder spielten und ist damit ins wasser. es steht übrigens überall unser name drauf.
sie hat auch mich gesehen und als sie rauskam, hat sie das eimerchen nicht wieder zurück gegeben, sonders ist damit zu ihrer decke gegangen und scheerte sich nicht darum, das meine kinder ihre sachen wieder haben wollten.
als ich dann zu ihr bin, um den eimer zu holen, meinte sie nur frech, das sie ihn schon wieder hingetan hätte.
aber hätte man dann nicht mal nett fragen können???
also ich hätte es getan oder mir selber was mitgenommen.
 

christine

Weltreisende
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Aber ehrlich - da kann ich euch *gar* nicht verstehen. Immerhin gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten wasserfeste Stifte in verschiedensten Farben, und schreiben könnt ihr ja auch alle. Da kommt ein Name drauf und gut ist!

Wie Du das schreibst, das regt micht auf, sorry. Das hat überhaupt nichts mit Beschriftung zu tun, so schlau bin ich auch, sondern damit, daß es mitgenommen wird. Und wahrscheinlich nach Hause.

Ich bin wie gesagt gespannt, ob irgendwas wieder auftaucht, weil es einfach verschleppt wurde, ich weiß es ja nicht.

Nur war das gestern echt der Hit. Weil es so viel war und alles mir gehört hat

christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Reg dich ruhig auf, ist gut für die Leber. Ich sagte schon bei Corinna, ich ging von unbeschrifteten Sachen aus (weil nicht explizit erwähnt).
Aber was willst du machen? Das ist ne grassierende Einstellung, findest du überall, Vandalismus gehört in die gleiche Kategorie. Drüber aufregen, Wut ablassen, besser aufpassen - mehr kannst du da nicht tun.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

sunflower99 hat gesagt.:
aber hätte man dann nicht mal nett fragen können???

:-? Ich bin in den letzten Jahren dazu über gegangen, daß meine Kinder nur noch immer EIN Teil mit ins Wasser nehmen durften, der Rest lag bei mir an der Decke, die ich auch nie verlassen hab ohne "Aufsicht" durch Dritte.
Tja, nicht nur einmal habe ich Kindern gesagt, sie dürften etwas von uns NICHT einfach "nehmen", wenn sie grad mal im Vorbeihen was von unserer Decke runter gepickt haben! 8O (Also ich meine die "dreiste" Sorte, etwas Älter, nicht so kleine Einjährige Würmchen, die noch keine Ahnung von mein und dein haben!)

Dann kamen verwirrte Blicke der Kinder, aber ich hab erklärt, es gehört uns und sie mögen es bitte wieder zurück legen!
Einmal "zickte" mich eine Mutter an, ich könne ihr Kind ruhig damit spielen lassen, daraufhin hab ich nur gesagt, daß ich davon überzeugt sei, es aber dennoch nicht wünsche!

Wer mich kennt der weiß, daß ich einem Kind echt nur schlecht was "abschlagen" kann, speziell wenn es um Spielzeug geht, ich finde es nicht "schlimm", wenn sie zusammen spielen wollen!
Aber ich hatte (weniger auf dem Spielplatz, mehr im Schwimmbad, das war "unübersichtlicher", nicht so "intim"!) des Öfteren das Gefühl, daß Eltern eher "glücklich" denn entsetzt waren, kamen die Sprößlinge mit "neuen Errungenschaften" an... :-?
Also die "Notbremse" gezogen... :cry:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Warum müssen andere Leute einfach fremde Sachen mitnehmen?

Ich bin gestern auch zu einer Mutter gegangen und habe unsere Schwimmfische und Anouks Männchen wieder aus ihrem Korb herausgeholt :bruddel:


Ich finde diese Einstellung echt zum ko**en, anders kann ich es jetzt garnicht sagen.


Bei uns kam dieses Jahr trotz Beschriftung auch sooo viel weg!!!
 
Oben