Warum mehr als einen Namen!?

H

Heele

Liebes Tulpinchen, ich heisse

Helena Josephine Emilia

und das hat mir immer schon gut gefallen... :D

LG Heele
 
H

Heele

Nene, Heele ist nur mein Spitzname, so nennen mich aber alle. Trotzdem mag ich meinen vollen Namen und bin froh, ihn zu haben. Das macht so eine einfache Helena zu etwas ganz besonderem, nicht wahr? :jaja:

LG
Heele
 

Dinchen

Invisible Girl
Also ich finde meinen Zweitnamen ganz ok,obwohl früher habe ich ihn gehasst,ich wurd immer mit beiden Namen angesprochen wenn ich irgendwas ausgeheckt habe, vielleicht deswegen...Obwohl nur sehr wenige meinen zweitnamen kennen.Bei meinem Freund ist das so das er seinen Zweitnamen benutzt weil er den ersten so furchtbar findet (Christoph-Florian) :o ich hab es erst nach Monaten rausbekommen das Flo gar nicht sein erster Name ist , aber Christoph passt auch gar nicht zu ihm...

LG Svenja (Pia)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke:

Ich selber habe "nur" einen Namen und mein Mann hat zwei (nach einem Freund von seinem Papa).
Tobi hat aus 2 Gruenden 2 Namen (Tobias Ulf):
1. hiess der verstorbene Bruder von meinem Mann 'Ulf'
und
2. laeuft hier alles ueber Initialen u.a. der Briefverkehr der Banken, Krankenkassen etc. Theater: Meine Schwiemu heisst zwar Susan Elizabeth, bekommt aber im Zweifel erst mal die ganze Post an S... :-? Na, so muss ich meine Post dann wenigstens nicht mehr selber aufmachen :-D

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ui, hier kamen aber schon tolle Namen, Bedeutungen und Herleitungen zusammen 8O :bravo:

Ich war mir nicht sicher ob meine Tochter einen oder mehrere Namen haben sollte und war mir auch bis zum Zeitpunkt der Geburt völlig unschlüssig welche/r es denn nun werden soll.

Sie wurde zwei Tage nach dem Tod meines Vaters geboren, lag in meinem Arm und plötzlich war wieder Leben da. Deshalb Vivian = voller Leben, die englische Schreibweise weil ich die französische mit -enne nicht mag.

Der zweite Namen Barbara ist meiner Mutter gewidmet, ich wollte sie mit ihr verbinden denn sie ist eine tolle Mutter voller Herzlichkeit und Wärme, auch (oder gerade weil?) ich nicht immer mit ihr einer Meinung bin.

So also Vivian Barbara. Sollte ich jemals weitere Kinder bekommen, hab ich auch schon weitere Namen in petto :cool:
 

kieselchen

Edelsteinchen
:jaja:

... also unsere kleine Laara hat auch Zweitnamen - also keine Rufnamen. Und wir verbinden auch etwas damit...

sie heisst Laara Uda Vera

das Uda kommt von meinem verstorbenen geliebten Bruder - Udo..
und ich bin froh trotz der Namensgebung, das die Lütte am 28.o6 geboren wurde (23.56 uhr) denn am 29.o6 hätte mein verstorbener Bruder Geburtstag - irgendwie wollte ich das dann doch nicht... :(

der Name Vera kommt von meiner Mutter, dies war ihr Zweitname, ist allerdings im laufe der Jahre "verschütt" gegangen?! jedenfalls steht er in keinem ihrer Papiere mehr. Und den Namen der Oma/Mutter mit einzufügen haben wir uns vor einigen Jahren "versprochen".. meine kleine Nichte heisst

Nandi Antonia Pauline

die Namen bekam sie aufgedrückt von uns "Weibern" :) hätte eh mehr Namen sein müssen, da das Standesamt sich nicht mit Nandi als weiblich begnügt hätte... :-?

so, das wäre mal mein Senf zu dem Thema, wenn auch spääääät :jaja:


lieben Gruß @ all

GANZ BESONDERS AN DICH JESSE :bussi:

Gruß Andrea
 
G

gigi

meine tochter hat drei vornamen.
nur einen rufnamen.
die beiden anderen namen haben eine bedeutung für unsere familie
einer davon ist der namen ihrer urgroßmutter.
wir finden die drei kurzen namen sehr schön! :D
und sie kann später mal ihren rufnamen wechseln falls ihr
der jetzt gebrauchte nicht gefällt.
mir gefällt mein namen nicht
ich habe auch einen zweiten der gefällt mir aber auch nicht
also muß ich wohl bei meinen ersten namen bleiben. :-D
mit drei namen ist die auswahl größer;-)
 
Oben