Warum mehr als einen Namen!?

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich habe 2 Vornamen (leider). Im Krankenhaus, wo ich zur Welt kam, sah man das als selbstverständlich an, dass die Erstgeborenen eines jeden Geschlechts den Vornamen der Eltern dazu bekamen, ohne die Einwilligung der Eltern einzuholen :eek: . So heiße ich jetzt Heike Helga *würg*.
Meine Kinder haben auch jeder 2 Vornamen mit Bindestrich.
Jan heißt so, weil ich damals totaler Fan von den "Ärzten" war (und immer noch bin), vor allem von Farin Urlaub, der ja Jan Vetter heißt. Und da ein kurzer Vor- und Nachname nicht zusammen passen, hab mich für den Namen Patrick (der Edle) entschieden, und so heißt er jetzt Jan-Patrick.
Franziska (die Freie) fanden wir beide gut, und da Jan schon 2 Namen hatte, und ich den Namen Marie schon immer so toll fand, bekam Franzi eben auch 2 Vornamen. Ich finde auch die Bedeutung des Namens so toll: im französischen heißt es "die reine, tiefe Liebe" und im hebräischen "die Widerspenstige". und ich finde, jede dieser Bedeutungen ihrer Namen spiegelt ein wenig von dem wieder, wie sie ist :jaja: .

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
janni heisst jan lukas weil sein familienname ein ganz ein langer ist und ich auch dem papa luc schmeicheln woillte :D

ausserdem ist die kombination einen nette, find ich, und zwar ohne bindestrich.

jani weiss auch schon und sagt es, dass er jan luzak heisst :)-D), ich rufe ihn nur bei vollem namen, wenn ich streng oder ernst bin und im kiga heisst er so, weil es dort sowohl einen jan ohnewas und einen lukas gibt.

jan war f mich immer schon ein favourite, weil ich ein ganz extremer nederlandse fan bin :)

:winke:
jackie
 
Oben