wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

traditionell schmücke ich immer am 24., denn erst dann kommt ja das christkind..
da chiara aber weihnachtsdeko so sehr liebt, wir ja am 8.12. (do) feiertag hatten, am 9. (fr)war schulfrei war, hatten wir vier tage zu überbrücken.. langer rede kurzer sinn, unser baum steht seit 9.12.

chiara freut sich, mir ist es egal, schaut eh nett aus und die mühe lohnt wenigstens ;-)

lg
riccarda

ps.: stehen muss er auch wieder ewig, ich hoffe, dass wir heuer früher abräumen können. normalerweise räume ich vor dem geburtstag ab, dann kommt die doofe faschingsdeko, die dann übergangslos in die osterdeko wechselt....
 
D

Doris

AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Heute nachmittag. :box2: Und es ist NICHT meine Lieblingsbeschäftigung.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir stellen ihn heute abend auf. Damit sich die Äste schön ausbreiten und morgen wird geschmückt. Dann hat Annemarie am Heiligmorgen die erste Überraschung :achwiegu:
 
P

Paulchen

AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir holen den Baum am 24. morgens rein (meistens kaufen wir ihn auch erst an dem Tag :), weil wir es mal wieder nicht vorher auf die Reihe bekommen).

Dann darf Paul ihn schmücken. Wir haben echte Kerzen, das sind so Glaskugeln mit Teelichtern, die sind m.E. sicherer - künstliches Licht geht gar nicht, dann würde ich lieber verzichten.

Ich finde, der 24. geht für die Kinder eh so langsam rum, dann kann er sich ne Stunde am Baum austoben, mit holen und aufbauen etc sind dann schon wieder 3 Stunden rum. Dann bewundern wir ihn und trinken einen Glühwein dazu :).

(Und am 27. schmeiss ich ihn wieder raus - den Baum, nicht das Kind)
 

Onna

süße Chilischote
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir haben ihn vorgestern aufgestellt... und gestern hab ich ihn geschmückt. :)
Bislang haben wir aber eigentlich IMMER erst am 23. abends aufgestellt und geschmückt, so dass es am 24. morgens für die Kiddies eine Überraschung war. :herz:
Dieses Jahr fahren die Kinder aber schon am 26. zu meinen Eltern und kommen erst am 7.1. wieder. Da hätten sie ja sonst fast gar nix vom Baum gehabt.

Unser Baum steht allerdings nicht im Wohnzimmer, sondern auf dem Balkon, der quasi ins Wohnzimmer integriert ist. :)
 
Oben