wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir holen den Baum am 23. rein und schmücken ihn dann zusammen.

Da mein Mann wohl dieses Jahr auch hierbei ausfallen wird, werde ich das Ungetüm mit dem Kind rein holen, aufstellen, festzurren und dann schmücken.

Die dazu gehörige Krippe hat seit letztem Jahr Nike übernommen. Sie kümmert sich um das Zurechstellen, Heu verteilen und aufstellen. Das kann dann auch schon so die eine oder andere Stunde dauern!
 

laispa

Rettender Engel
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

da ich bis einschl. 23.12. arbeiten muss werden wir den Baum entweder heute oder spät. morgen aufbauen (da hab ich noch frei)

sonst wird mir das zu stressig
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

normalerweise kaufen wir den baum so ca ne woche vor weihnachten. lassen ihn dann ne weile im treppenhaus stehen zum trocknen und dann wird er so am 22. geschmückt. die lichter sind meine arbeit (grmblfx....) und den rest machen wir alle zusammen.
dieses jahr haben wir das alles früher gemacht, weil wir am 27. auf ne hütte fahren. dann hätten wir den baum ja nur für paar tage richtig genießen können.
und weil es heute so richtig schön schneit bin ich auch froh, daß wir alles schon haben.
trotz leichter abneigung gegen das weihnachtsfest wird mir jetzt trotzdem etwas leicht ums herz....
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Habe unseren Baum am Samstag gekauft und gestern aufgestellt. Die Lichterkette hab ich zusammen mit Nick dran gemacht, und nachher werde ich in Ruhe weiter schmücken :)
 

Alvae

Pieps
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Da wir am 23. schon wegfahren und Weihnachten an der Küste verbringen, haben wir am Samstag aufgestellt und zusammen geschmückt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Wir werden erst am 24. schmücken, wie in unserer Familie Tradition.
Der Kleine fährt dann morgens zu meinen Eltern und danach ist mein Mann für den Baum zuständig, komplett, und ich kümmer mich um´s Essen und den Tisch.
Um 17 Uhr kommen dann meine Eltern mit meiner Oma und dem Kleinen zur Bescherung.
Bei uns wird der Baum nämlich vom Christkind geschmückt. Der Papa hilft nur... :)
So war es immer als ich klein war und so werden wir es wohl auch weiterführen.
Ich bin sehr gespannt auf Niklas´ Reaktion dieses Jahr! :) Letztes Jahr war er noch zu klein um das wirklich mitzubekommen...
 
Oben