Es gibt so viele Situationen, wenn ich Maxim besonders gerne mag. Wenn er schläft und wenn er beleidigt ist und wenn er so einen Zärtlichkeitsanfall kriegt und mich abknutschen will (leider kann er bis jetzt nur beißen und das tut ganz schön weh, aber es ist ja der gute Wille, der zählt). Heute mittag habe ich ihn mit Mühe ins Bett gebracht, er wollte absolut nicht schlafen, wurde dann doch müde und lag so da mit offenen Augen. Und plötzlich hat er so gestrahlt und sagte "Papa", es war so, als ob es ihm plötzlich wieder eingefallen hat, daß er ja einen Papa hat, und das hat ihn sehr gefreut, das sagte er noch ein paar Mal und ist dann ganz friedlich eingeschlafen, das war so süß.
Das mit dem Vertrauen habe ich in Maxims Babyzeit total stark empfunden. Damals konnte er noch gar nichts und hat mich nur angeguckt, und es war so viel Vertrauen in diesem Blick, daß mir immer ganz anders geworden ist, es war sehr schön, aber irgendwie sehr heftig, denn ich weiß ja, daß ich nicht immer weiß, was richtig ist und ihm nicht alles ersparen kann, was ich ihm gerne ersparen würde.
Liebe Grüße, Natascha