Wann ist die richtige Zeit...

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Kein Problem, das ist auf jeden Fall auch ein interessantes Thema. Ich denke oft darüber nach. Paßt auch gut zu Enie's Aldi-Fred, find ich. Und jetzt senf ich einfach auch noch dazu, kaputt ist er ja schon :zahn:

Ich mach es unterschiedlich. Wenn ich genau weiß, was ich will, dann kauf ich im Internet und suche mir hier den günstigsten, zuverlässigen Anbieter aus.
Benötige ich eine Beratung, dann kaufe ich auch dort.
Das liegt wohl daran, daß ich selbst im Verkauf tätig war.
Anfangs war die Mentalität nicht so, aber zum Ende meiner Berufstätigkeit mussten
wir wirklich um jeden Auftrag kämpfen. Die Kunden kamen zu uns, ließen sich
beraten, manche sogar mehrmals und den Vertragsabschluß machten sie dann
anderswo, weil es dort 20 Euro Gutschrift gab, oder oder oder.
Das hat mich verletzt. Und wenn es sehr offensichtlich war, dann hab ich die Leute
auch manchmal darauf angesprochen, daß ich beim nächsten Problem vielleicht
nicht mehr da bin, weil ich wegen Unrentabilität bereits wegrationalisiert wurde.

Aber zurück zum Thema:
Wir haben hier die klare Absprache, daß der Schulranzen nicht nur fürs erste
Schuljahr reichen muß und sie sich das Motiv gut überlegen soll. Denn wer weiß,
ob sie in der 3. Klasse immer noch auf pinken Glitzer steht. Ich hoffe sie hat es
verstanden, wenn wir die große Auswahl haben :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Aber woher soll sie wissen und überblicken, was ihr in 2-3 Jahren gefällt? Wenn du Pech hast ist die Tonne eh schnell zu klein :rolleyes:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Wo kann ich mich denn wegen des Termins in der Kongreßhalle informieren? In der Zeitung werden wir das nicht finden, weil wir ja weiter weg wohnen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Conny, das kann schon sein. Ich möchte eben, daß sie ein wenig vorausschauend wird
und sich vielleicht nicht das pinke, glitzernde FillyFairy-Modell nimmt, nur weil es gerade
jetzt der Hit ist und nächstes Jahr ist es dann was anderes. Denn das nächste Jahr steht
bei uns ja wieder ein Schulranzen an :zwinker:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Claudia, wie hast du das dann gemacht? Opa meinte heute auch, daß den normalerweise der
Osterhase bringt, aber ich kann ja schlecht den Osterhasen mit meiner Tochter shoppen
schicken. Und passen muß er schon.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Wir haben den Ranzen im Januar gekauft.

Ich bin vorab durch Läden getingelt, weil ich keinen Plan hatte wo ich mehrere Ranzen und Marken finden kann.

Ein heißer Tip bracht uns dann auf einen kleinen schnuckeligen Laden bei uns in der Galerie, hier war ich auch erst alleine. Ein paar Tage später dann mit Kind. Hier wurden wir sehr sehr gut beraten und nachdem das Modell stand wurde das Design ausgewählt. Gekauft und fertsch.

Würde ich wohl immer wieder so machen. Wenn mit dem Ranzen mal was sein sollte, dann können wir diesen direkt hier abgeben und bekommen dann für die Zeit der Reparatur einen Ersatzranzen mit.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Wo kann ich mich denn wegen des Termins in der Kongreßhalle informieren? In der Zeitung werden wir das nicht finden, weil wir ja weiter weg wohnen.

Alex, das Teil heißt: ABC-Party
Letztes Jahr war's so, dass Anfang Januar der Termin
zu googlen war - spätestens wenn die "LieseLotte"
für Januar/Februar erschienen ist.

Momentan habe ich noch keine Info gefunden,
melde mich jedoch gerne, wenn bei uns irgendwas
in der Zeitung steht.
Evtl. kannst Du auch im Geschäft selbst anrufen.

Die Beratung selbst fanden wir jedoch in Gersthofen
besser, die haben auf ein paar Sachen hingewiesen,
die sonst nicht erwähnt worden sind.
Ob die nochmals Aktionen haben, weiss ich nicht,
da sie gerade eine 20% Aktion hatten.
 
Oben