Wann ist die richtige Zeit...

Salome

mit dem grossen Herzen
...den Schulranzen zu kaufen?

Da gibt es ja die wildesten Sachen. Da ist von "vor Weihnachten" bis "Ende Sommerferien" alles dabei.

Aber gibt es da einen "richtigen Zeitpunkt"?

Blöde Frage, aber interessiert mich einfach.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Ich fand "nach den Osterferien" nicht so schlecht..

wenn sie so sehr früh gekauft werden ist der "Wert " doch schon etwas angekratzt, wenn sie schon so lang im Eck stehen und warten....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Hier gibt es einige Zeit vor den Sommerferien "Schulranzenpartys" in Schreibwarenläden. Zu so einer sind wir zwar nicht gegangen, aber zu dem Zeitpunkt gab es dort sehr viele Schulranzen und mein Kind konnte probieren welcher passt und dann daraus ein ihm gefallendes Motiv suchen.

:winke:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Wir haben ihn vier Wochen vor Schulbeginn gekauft und ich würde es wieder so machen :jaja:
Zum einen konnten wir da doch den größeren Ranzen kaufen, was ein halbes Jahr vorher noch unvorstellbar war. Zum Anderen war der Ranzen zu dem Zeitpunkt ein tolles Schnäppchen.

Das kann man natürlich nur machen, wenn man nicht ein bestimmtes Modell und kein Risiko eingehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Sowas gibts bei uns nicht, oder ich hab noch nicht davon gehört.

Ich hab mir das mal für die Faschingszeit vorgemerkt. Da ist der Weihnachtsrun vorbei und der Osterrun hat noch nicht begonnen *hoff*
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Wir haben Louisas damals in der Vorweihnachtszeit gekauft, aber eher, weil wir zufällig DEN richtigen gefunden haben !

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wann ist die richtige Zeit...

Da es bei uns nur zwei Läden gibt, in denen man Schulranzen unter fachkundiger Beratung kaufen kann, muss man hier schon recht früh kaufen. Sonst hat man leider keine Auswahl mehr.

Wir haben in der Vorweihnachtszeit gekauft, da in diesem Zeitraum die Neuware in die Läden kommt.
Ehrlich gesagt, wäre mir ein Kauf kurz vor Schulbeginn lieber gewesen, da die Kinder in einem dreiviertel Jahr doch noch ziemlich wachsen.

Wir hätten uns zwar später für den selben Ranzen entschieden, aber ein mulmiges Gefühl, ob der Schulranzen zum Schulbeginn noch gefällt und auch wirklich der Richtige ist, hatte ich trotzdem.

Ich glaube, DEN richtigen Zeitpunkt gibt es nicht... :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wann ist die richtige Zeit...

:winke:

In dem einzigen Schreibwarengeschäft vor Ort gibt es
einmal im Jahr - ich glaub im Februar - "Tornisterwochen", wo
man, wenn man dor,t nach fachkundiger Beratung, einen Tornister
kauft, 25% als Gutschein zurückbekommt.

Wir haben dort also die Tornister gekauft UND für 60€ einen großen Teil
der Erstausstattung quasi umsonst. Das war prima! Und im I-Net hätte der
Tornister genau das Gleiche gekostet...

LG
Heike
 
Oben