Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Halllo,
also mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr die Ranzen
aussucht, nur noch der Optik oder ist euch der Sitz des Ranzens wichtiger
als Optik.

Würde ich gerne mal wissen, mußte mir da heute was von einer Kigamutter
zu dem THema anhören lassen ich würde mir zuviel Gedanken darüber
machen. Ich bin (anscheínenend sträflicherweise) erst mal los um zu sehen
welcher am besten sitzt, Emily läuft den gesamten Schulweg, daher ist mir
das sehr wichtig. Außerdem habe ich fast 15 Jahre bei einem Orthopöden gearbeitet, das hat geprägt.

Muster darf Emily natürlich selbst aussuchen.

Liebe Grüße
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Angela, ich glaub da gibt es Postings zu. Bei uns ist das so, dass ICH die Gewichtsklasse bestimme. Danach werden die im Laden ausgewählt, die in Frage kommen. Dann gucken wir, welcher passt - wir haben da eine nette Verkäuferin gefunden, die da offenbar Ahnung hat und die mit mir darauf achten wird, dass der Ranzen sitzt, sich dem Rücken anpasst und nicht drückt. Und wenn das auf mehrere zutreffen sollte, DANN hat Ariane die Wahl, welchen sie nimmt.

Also: ich mach mir auch Gedanken und hab einen Laden gefunden, der den teilt und gemeinsam werden wir was rückenfreundliches finden, das Ariane gefällt. Da bin ich ganz sicher.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

was bin ich froh, dass ich den fred hier entdeckt habe, sonst würden wir im herbst dann wahrscheinlich ohne schultasche dastehen (wobei wir ja vielleicht auch ohne schule dastehen :umfall: *jackiehibbeligaufpostwartet*)

ich hab schultaschentechnisch null ahnung, gebt mir doch ein paar links von herstellern, die ergonomisch und auch coool sind... :-D


:winke:
jackie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Jackie, wir werden fürs erste Scout und McNeil testen - wobei mir bei McNeil der eine schon ganz gut gefallen würde - da muss man halt nur sehen, ob er zu Arianes schmalen Rücken passt.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

ok, klar. wobei, f mädels ist die auswahl mal wieder riesig und die armen jungs? und immer nur in grau und blau und blau und grau... :umfall:

jani hätte sicher gerne einen lightning mcqueen-rucksack, aber unter dem stichwort cars googeln sich immer nur normale autos auf ranzen in – ihr habts erraten – blau-grau :hahaha:

:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Jackie, für Jungs gibt es auch coole Schulranzen in Orange mit Drachen oder eben dieser Schwarze mit der orangenen Schlange.

Also orange hab ich überhaupt schon mehr gesehen für Jungs - oder einen roten mit einem Drachen.
 

Kathi

Dino
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Bei uns läuft das so wie bei Schäfchens. Den Ranzen wird es nicht zu Ostern oder zum Geburtstag geben. Wir gehen im Februar auf eine Ranzenmesse und entscheiden dann, welcher es wird.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wann bekommen Eure Kids die Schultaschen?

Pia bekommt ihn zum Geburtstag im Mai.
Meine große bekam ihn auch zum Geburtstag im Juli.
Ich denke das kann man auch nur machen wenn sie kurz vor
der Schule Geburtstag haben.
Denn im Oktober oder so wäre es schon ziemlich bald.
LG Annette
 
Oben