Wäsche waschen

Bei wieviel °C Bodies, Unterwäsche der Kinder wasche?

  • bei 40°C

    Abstimmungen: 15 37,5%
  • bei 60°C

    Abstimmungen: 25 62,5%
  • bei 90°C

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wäsche waschen

Ich wasche Weißwäsche immer bei 60 Grad, also auch die meisten Bodys. Und die bunten dann eben 40 Grad, außer die Windel ist "geplatzt"...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wäsche waschen

ich wasche Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche und Bodys auf 60°C

alles Andere auf 40°C
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wäsche waschen

Mir wurde übrigens mal erklärt, dass Wäsche nicht sauberer wird wenn man sie bei 90 Grad wäscht. Es würde die Umwelt nur mehr belasten.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Wäsche waschen

Ich wasche nur Weißwäsche also Handtücher Unterwäsche usw auf 60°
Alles Andere auf 40°oder 30° jenachdem was es ist.
Ich hab noch nie eine 90° Wäsche gewaschen.

:winke:Steffi
 
C

caprice73

AW: Wäsche waschen

Ich wasche die Bodies und Unterwäsche fast ausschließlich mit 40 Grad, nur wenn wirklich was daneben gegangen ist, dann auch mal auf 60 Grad. Ist aber äußert selten. Nur Handtücher und Bettwäsche immer bei 60 Grad.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wäsche waschen

Je nach verschmutzung.
Meist 40 Grad, aber bei Celine muß ich Boddies fast immer auf 60 Grad waschen, die saut mir immer alles ein :-?
Zwischendurch mach ich mal ne 90 ger, vielleicht alle 3 Monate, also nicht wirklich oft.

LG Katja
 
Oben