"Waaaaaas?"

Hedwig

Sternenfee
AW: "Waaaaaas?"

Ja. Auch das haut hin, dass er oft mit seinen Gedanken woanders ist :jaja:
Ihn erstmal anzureden ist eine klasse Idee. Danke! :bussi:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: "Waaaaaas?"

Hallo Kim :winke:

erstmal *handreich* und wieder aufs Geburtsdatum sehe :-D

Ich les mal ganz interessiert hier mit, denn bei uns ist es original wie bei euch :umfall:
Nur, dass Patrick immer zwischen "waaasss" und "häääää" variiert :cool:

Ich denke, es ist wirklich eine Phase. Denn ich hab schon alles probiert - wie du auch :rolleyes:

:bussi: an eine "Leidensgenossin"

Frei nach dem Handwerker: Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das :bravo:

:winke:
 

Rut

Familienmitglied
AW: "Waaaaaas?"

Wir haben warum wieso und was irgendwie abwechselnd.
So im 1-2 Tagesrhythmus.

Ist das Alter, hoff ich, und freue mich schon auf die nächste :weghier:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: "Waaaaaas?"

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

WAAAAAAAAAASSSS?

Wir hatten diese Phase kürzlich auch. Obwohl mir "Was?" ja noch lieber gewesen wäre als das gelangweilte "Häääääää?", das schnelle "Hä?" oder diese Unart alles mit "Ääähäääääm" zu beantworten (das hat sie immer ganz schlimm, wenn sie von ihrer Freundin kommt :umfall: ). Es gab bei uns teilweise Tage, an denen wir uns scheinbar nur noch mit "Hä" und Gegen-"Hä" unterhalten haben. Das hat sich manchmal regelrecht gesteigert, so dass sie es irgendwann vor Lachen nicht mehr ausgehalten hat ;-)

Aber keine Sorge, das geht vorüber. Direktes Ansprechen ist gut und ich beende die Sache auch oft mit einem netten "Du hast mich schon verstanden.".

:bussi:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: "Waaaaaas?"

Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich ist, aber als wir hier diese Phase hatten, hab ich häufig mit:"Das heißt wie bitte?" geantwortet. Das war ihm wohl auf Dauer zu anstrengend und er hat es dann schnell aufgegeben, ständig "Was?" zu fragen. Und netter Nebeneffekt.... Wenn er jetzt wirklich mal was nicht versteht, kommt ein höfliches "Wie bitte?". :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: "Waaaaaas?"

Oh...kenne ich zu genüge von allenmöglichen Kindern!

und ich hoffe, dass du auf Grund von häääääääää (falls es denn eintreten sollte) nie Beruhigungsmittel nehmen musst!!! Davor red ich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Sohn!!!

:tröst:


:bussi:
 
Oben