"Waaaaaas?"

Hedwig

Sternenfee
AW: "Waaaaaas?"

@Conny: Ja, das waren auch meine Bedenken. Aber ich denke der Unterschied ist ob man "droht", oder sich sorgt und den Doc helfen lassen möchte.

Bei "Häääää?" wär ich glaub ich schon unter Beruhigungsmitteln :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: "Waaaaaas?"

Kim, das hat sie schon verstanden, dass ich den doc schauen lassen wollte. Nur ist das auch der Doc, der Nicolas operiert hat. Und deshalb würde sie da niemals freiwillig zum schauen hingehen. Und sie hört dann zwar wieder - aber hat im inneren einfach Angst vor dem Arzt. Sie hat einfach Panik - und das nutze ich nicht aus.
Und fürs Hää? hab ich Durchzug inzwischen ... :cool:

Und warum er das macht? Anscheinend weils alle in dem Alter machen... :)

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Waaaaaas?"

Okay Das kann ich gut verstehen :jaja:

Weils alle in dem Alter machen.... *seufz*
Der Sinn von "warum?" erschließt sich mir ja noch.... *g*
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: "Waaaaaas?"

mir ist – als jani diese fase hatte – aufgefallen, dass ich ihn auch ganz oft nicht richtig verstehe und mit was? was hast du gesagt? rückgefragt habe.

jani hat mich also gespiegelt (am schlimmsten hat er mich mit seinem spiegelverhalten in der papageien fase auf die palme gebracht, bevor ich gemerkt hab, dass ich es genauso halte und fast alles wiederhole, was er sagt)

intressanterweise hat ER die was?-fase wieder hinter sich gelassen, während die frau mama immer noch schwer hört :umfall: bei mir liegts auch am alter, aber anderst :-D :nix:

nicht sehr hilfreich, ich weiß :)

:bussi:
jackie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Waaaaaas?"

Doch, sehr hilfreich :bussi: Denn es stimmt. Aber er spiegelt da wohl eher meinen Mann, Mittelohrentzündungsgeplagt als Kind....

Papageiegphase gibts auch? *schluck* Ich widerhole auch viel von dem was Emil sagt. Aber als korrektives Feedback.... Das kommt also auch zurück :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: "Waaaaaas?"

Gedroht hab ich mit dem Arztbesuch bestimmt nicht - ich "leide" selbst immer mit den Kindern, denen der Arztbesuch immer wieder angedroht wird, wenn sie dies und jenes nicht machen; bei den Kindern kann man ohne lautstarken Protest nicht mal ein Ekzem an der Hand anschauen, geschweige denn das Kind ausziehen lassen. Das läuft bei mir auch eher als die besorgte Mama.

Ich habe festgestellt, daß das "Waaaas?" dann kommt, wenn Kind in etwas vertieft ist - sei es ein Spiel, ein Buch, ein Film... und plötzlich angesprochen wird. Deswegen habe ich mir dann angewöhnt, sie beim Namen zu rufen, bis sie kurz hochschaut, und dann mein Anliegen vorgebracht habe. Also eher keine kurze, schnelle Kommunikation, sondern erstmal Aufmerksamkeit erreichen, dann reden.
Und in den wenigen Situationen, in denen es eher als spielerische Provokation bei mir ankam, hab ich mitgespielt - hab einfach auf des "Waaas?" auch mit einem "Wie bitte?" geantwortet.

LG, Anke
 
Oben