Vorlesen

Z

zwillingsmami81

Hallo

Hab mal ne Frage. Haben heute unseren Mädels ein Buch mit Weihnachtsgeschichten gekauft und wollte es ihnen heut Abend vorlesen, aber irgendwie hören die beiden gar nicht zu und zappeln lieber rum...
Sind meine Kinder noch zu klein für sowas oder mache ich was falsch??
:(
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Vorlesen

zu klein, denke ich.

Versuch es immer mal wieder mit ganz kurzen Geschichten oder Fingerspielen.

Meine waren etwa 2,5 als sie anfingen auch zu zuhören.
Also Geduld und nicht traurig sein, das kommt schon.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Vorlesen

Ich würde erst mal mit Bilderbüchern anfangen und dann zeigt sich irgendwann ob sie das mögen oder nicht ;-)

Meine Tochter mochte es schon mit nem Jahr oder so - mein Sohn wollte nur Bilderbücher schauen.
 
L

Lillian

AW: Vorlesen

Meine Tochter hat auch erst mit über 2,5 wirklich zugehört :jaja: Und mit meinem Sohn jetzt gucke ich auch nur Bilderbücher. Und da auch immer nur den Fisch und den Bagger :)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Vorlesen

Céline hat sich erst spät für Bücher überhaupt interessiert. Weihnachtsbilderbuch habe ich an ihrem ersten Weihnachtsfest schon dagehabt, wurde aber erst letztes Jahr beachtet ...
 
Z

Zwei

AW: Vorlesen

Gemeinsam Bilder anschauen, über die Bilder sprechen und frei erzählen, so mit knapp drei gehn dann auch kleine gelesene Geschichten.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Vorlesen

Bei Philipp ging es mit genau dreio Jahren los, dass er bei Vorlesegeschichten zugehört hat. RIeke als die kleine Schwester war da früher dran, aber auch schon zwei Jahre alt.
Für euer Alter würde ich auch nur BIlderbücher wählen.
Alex
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Vorlesen

Sarah hat sehr früh Interesse an Büchern gehabt und so ab 1,5 zugehört. Die ersten auch schon mit knapp 5 selbst gelesen.
Sophie hat heute noch Hummeln im Heinter und Angst was zu verpassen wenn ich vorlese, hört auch nicht zu, Bilderbücher gehen garnicht.
Nur Abends beim ins bett gehen, da gedämpftes Licht und unter der Bettdecke liegend.
 
Oben