Vorlesen

lulu

Königin der Nacht
AW: Vorlesen

Den Bobo Siebenschlaefer wuerde ich Dir auch gewaltig ans Herz legen. Als Levin klein war, bekamen wir den ersten Band geschenkt, und das ist wirklich ein Kleinkindbuch, das bei uns voellig zerlesen wurde. Kaufe doch einfach den zweiten Band mit dem Weihnachtskapitel! Es lohnt sich wirklich. Bobo erlebt lauter kleine Geschichten, die auch dem Kinderalltag entspringen koennten. Das macht es glaube ich fuer die Kleinen so interessant.

Lulu
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Vorlesen

Mir fällt noch ein:
hast du schon einen Büchereiausweis?

Wenn du dir noch nicht sicher bist welche Bücher für deine beiden Mädels besonders spannend sind, kannst du ja erst mal ein bisschen ausprobieren, in dem du mit ihnen in die Bücherei gehst.
Wir müssen gar nicht mal bis zur Stadtbücherei fahren, wir haben die kath. Bücherei der Pfarrgemeinde hier vor Ort, und die haben gerade für die ganzen Kinder hier im Dorf eine Menge Bücher vorrätig. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
 
Oben