Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

E

Enie

AW: Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

Liebe Andrea, was für ein liebes Päckchen, das passt wunderbar zu einer so lieben Person wie Dir. :)
Ich hab jetzt hier mal reingeschielt (was ich die ganzen letzten Tage nicht getan hab) und hab jetzt ein bissel Bauchweh, weil hier alle Päckchen bekommen, einschließlich mir. Hoffentlich ist mein Küken nicht furchtbar enttäuscht ...
Weißt, ich sehe das auch, dass es sich seit dem Alternativwichteln schon verändert hat zu aufwändigeren Päckchen, und dass doch auch teilweise etwas mehr Geld ausgegeben wird. Und schon beim Alternativwichteln gab es bei Einigen (auch mir) Unsicherheit, ob die eigene Idee (auch wenn noch so wohlüberlegt und mit Liebe umgesetzt) nicht mickrig aussieht neben den tollen Sachen, die Andere gezaubert haben. Ich habe im Dezember übrigens "nur" einen Umschlag auf die Reise geschickt und war da fast die Einzige, glaube ich.

Aber ich glaube eigentlich, das ist eine prima Übung im Beschenkenlassen. Die Meisten hier haben nämlich weniger Probleme mit dem "Schenken ohne Erwartungen" - ich glaube wirklich, keine hier wäre enttäuscht, weniger zu bekommen, als sie verschenkt hat, nicht mal vergleichen käme den Küken in den Sinn. Verglichen wird umgekehrt: Darf ich mich so beschenken lassen, ohne beschämt zu sein? Und dass man das darf - und zwar absolut unabhängig von dem, was man selbst verschenkt, einfach, weil man es wert ist, beschenkt zu werden - das müssen so viele Menschen noch verinnerlichen (ich auch).

Und so wäre es schön, wenn alles nebeneinander stehen bleiben darf - liebevolle Kleinigkeiten oder eben mit Freude (und meinetwegen auch etwas Überschwang) gepackte Päckchen. Alles hat seine Berechtigung und darf gewürdigt und einfach angenommen werden.

Vielleicht gibt's ja mal ein "Wichteln - die Alternative zur Alternative", bei dem die Absender wirklich gar nicht enttarnt werden. Da wäre ich sofort dabei :cool:.

Liebe Grüße, Eva
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

Vielleicht gibt's ja mal ein "Wichteln - die Alternative zur Alternative", bei dem die Absender wirklich gar nicht enttarnt werden. Da wäre ich sofort dabei :cool:.

Liebe Grüße, Eva


:) ... die Alternative zur Alternative ... :hahaha:

Hätt ich auch überhaupt kein Problem mit. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

Schäfchen, das ist ein ganz wunderschönes Päckchen, kann ich mir gut vorstellen dass Dir da das Herz aufging.


Ich hab das Päckchen noch nicht losgeschickt, weil es doch "eiern " ist, was mit Ostern zu tun hat... aber bis Ostern ists doch noch was hin ;).... also liebes Küken, mach Dir keine Gedanken, es kommt noch :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

Oh was ein wunderschönes Päckchen Du bekommen hast Schäfchen !!! :herz:
Du hast es Dir wirklich verdient. Mach Dir wirklich keinen Kopf liebes Schäfchen ....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

Eva, danke :herz: Und bei der Alternative zur Alternative wär ich dabei! Ich bin nicht so der Suchertyp - eher der ich-freu-mich-egal-von-wem-es-ist-Typ.

So und wenn ich ganz viel zeit hab, drösel ich die Liste der Hennen auf, wer alles Verbindungen zur Schweiz hat ;) Die Küken sind nämlich aus der Migros und die jibbet meines Wissens nach nur in Schwitzerland ... Spontan weiß ich nur Jac und Steinchen und Jac ist schon vergeben. Aber so leicht wird es mir das Steinchen doch nicht machen, dass sie sich verrät?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Vor einer halben Stunde hielt der Hermesbote ...

Eine andere liebe Henne ist auch noch aus der Schweiz, und vielleicht noch Grenzgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben