Ulrike
will auch einen
AW: Von wegen Mutter-Kindparkplatz
Ich finde dieses Verhalten auch total daneben
. Vor einigen Monaten ging es uns ähnlich. Frau mit dickem Auto schnappt den MuKiParkplatz weg. Wir sind dann in den Markt (bei uns wars Globus) rein und haben an der Information gesagt, dass das nicht okay ist, wie sich manche Leute verhalten und ob man da nicht was gegen machen könnte. Die Dame an der Info meinte, dass tagtäglich Beschwerden eingehen, sie aber leider machtlos sind. Es ist lediglich ein Service des jeweiligen Marktes an den Kunden, MuKi bzw. Familienparkplätze zur Verfügung zu stellen. Das heisst, es gibt keine gesetzliche Regelung und JEDER darf quasi diese Plätze nutzen. Anders sieht es bei Behindertenparkplätzen aus. Nur machens da auch viele, dass sie sich draufstellen, ohne einen Behindertenausweis vorweisen zu können. Ich glaube, den muss man sogar sichtbar ins Auto legen :???:
LG Ulrike
"NAja, das ist ein MUTTERKINDparklpatz, d.h. sie bräuchten ein Kind, um hier zustehen"
Auf alle Fälle find ich es echt blöd. Man sollte auch Strafzettel verteilen, für Wagen OHNE Kindersitz auf diesen Plätzen.
Ich finde dieses Verhalten auch total daneben
LG Ulrike