Vincenzo hat sich verbrannt

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

mauselfrau hat gesagt.:
Unter das Pflaster würde ich trotzdem eine Salbe machen und falls Du Notfalltropfen da hast, würde ich die auf jeden Fall geben!

Was sind denn Notfalltropfen ?
Gehört habe ich das schon mal, weiss aber nicht wirklich was damit anzufangen.

Brandsalbe (Systral) habe ich immer im Kühlschrank liegen. Die hilft m.E. ganz gut.
Im Sommer auch bei Insektenstichen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Was sind denn Notfalltropfen ?
Das sind so Bachblüten-Tropfen, aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Ich wollte mir immer mal diverse Bachblütentropfen und Globuli zulegen, aber irgendwie habe ich zum einen nicht die Erfahrung und zum anderen nie immer das richtige Kleingeld.

LG
Rebecca
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Ich freu mich, dass es Vincenzo wieder gut geht!!!

Die wichtigsten Globoli kannst Du Dir auch röhrchenweise in der Apotheke holen,
die sind nicht so teuer und tuns auch erstmal.

LG Heike
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Krümel hat gesagt.:
Das sind so Bachblüten-Tropfen, aber damit kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Und wie wirken die ?
Sind das Beruhigunstropfen oder wie muss man sich das vorstellen ?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

mauselfrau hat gesagt.:

Habe gerade mal reingeschaut, finde das aber irgendwie ein bißchen abstrakt.
Kann zum Beispiel den Situationsvergleich zwischen Tod eines Angehörigen - böser Brief - oder der Beule eines Kindes nicht so ganz nachvollziehen !

Das klingt ja eher so wie Sch....-Egal-Tropfen.

Wahrscheinlich muss man das selber einfach mal ausprobieren, um die Wirkung einschätzen zu können.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Huhu Rebecca,

ist der kleine Finger von Vincenzo schon gut verheilt?

Lg Heike
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Vincenzo hat sich verbrannt

Hallo Heike,

danke der Nachfrage.
Ja, Vincenzo's Finger geht es besser. Die Blase ist irgendwann aufgegangen und nun ist die Stelle dort nur noch rot.

Kann man hier auf dem Foto ganz gut sehen
1024_6433623038303337.jpg


Hier die Stelle noch mal vergrößert
1024_3538373334313430.jpg


Es tat ihm aber am nächsten Tag schon gar nicht mehr weh.
Ich bin froh, dass es "nur" der kleine Finger war.

LG
Rebecca
 
Oben