Viburcol N

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

habe auf Anraten von einer Apothekerin ( auch Mutter ) Osanit und Viburcol zusammen gegeben.
Hat gut geholfen.

Habe das aber nur zur Nacht gegeben, denn über Tag kann ich mich ganz gut um den Kleinen kümmern und ihn ablenken.

Über den Tag gebe ich ganz gern mal Chamomilla D6 wenn er total unruhig ist und bei einem Ortswechsel auch zur Nacht.
Damit sind wir bisher immer sehr gut klargekommen.

viele Grüße von M.
 
Y

yvonne78

Hallo!!
Das sind hoöopathische Zäpfchen,die bei Unruhezuständen mit oder ohne Fieber angewendet werden, also auch beim Zahnen usw.
Ich find sie auch klasse wende sie aber nur ganz selten an
Liebe Grüsse
yvonne
 
B

Blackrosew22

Hallo

Ich habe da mal eine Frage meine Tochter 4 Monate ist seid 2 Tagen schon ununterbrochen an weinen nichts hilft 2mal bei 2 verschieden Kinderärtzen gewesen alle meinten Sie hat nichts auch wo ich gefragt habe ob das die Zähnchen sein können keine Antwort da mein Sohn keine probleme mit den Zähnen hatte weiß ich nun nicht weiter :-( habe auch die Zäpfen aber noch nicht ausprobiert wann ging das mit den zähnchen bei euren Kleinen Los ich Würde mich über Hilfe sehr Freuen


Blackrose mit joanna 21.12.2004*und Simon 16.10.2002
 

Connie

Mary Poppins
@blackrose

Liebe blackrose,

nachdem ich über die Tücken der Textgestaltung gestolpert bin :peinlich:, kriege ich jetzt vielleicht doch noch eine Antwort hin... :lichtan:

Du Arme machst ja grade was mit - das geht einem ganz schön an die Nieren :umfall:
Hab Mut und Vertrauen in Dich selber, Du wirst das schaffen! :tröst:
Ich bin mir sicher, dass Du Deinem Baby viel Liebe und Aufmerksamkeit gibst, um herauszufinden, was ihm fehlt. Damit bist Du auf dem richtigen Weg! Hör auf Deinen "Mama-Instinkt"! Lass Dich nicht von einem Arzt mit "keiner Antwort" abspeisen - was ist denn das für ein Arzt?! Wenn Du nicht weiter weisst, ist er dazu da, Dir zu helfen und nicht Dich zu verunsichern! :bruddel:
Aber vielleicht tat sich der Arzt ja auch schwer, weil er zu wenig über die "Begleitumstände" wusste - danach hätte er Dich allerdings fragen müssen!
Du schreibst hier ja leider gar nichts darüber was so läuft bei Dir außer dass Dein Baby weint. Hier im Forum kann so auch keiner eine "Ferndiagnose" treffen.

Ich kann Dir halt mal aus meinem "Erfahrungsschatz" die wichtigsten Gründe nennen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und es gibt noch viele andere Möglichkeiten, diese und andere für das Weinen in Frage kommende Probleme zu lösen! Und ich hoffe dass ich nicht zu besserwisserisch rüberkomme dabei :klugschei:

Wenn Dein Baby auf seinen Händen kaut und/oder sabbert, können es tatsächlich die Zähne sein. Allein das Enschießen tut ja manchen Babies schon sauweh, auch wenn die Zähne dann noch lange nicht in Sicht sind (Meine Annamaus hatte zwar schon einige "Zahnphasen", aber bis heute keinen einzigen Zahn!) :zahn:

Weinen und/oder Händchen im Mund, könnte aber auch ein Zeichen für Hunger sein. Im 3./4. Monat steht ein Wachstumsschub an, da braucht das Baby mehr Nahrung. Dazu kommt: Wenn der Körper zu schnell wächst, kann auch das Schmerzen verursachen - solche Wachstumsschmerzen können übrigens bis in die Pubertät noch auftreten :jaja:

Vielleicht ist das Baby auch gestresst (zu ereignisreicher Tag, viel Fernseher/Radio, Zigarettenrauch, Familienprobleme/Streit, zu wenig Ruhe beim Stillen/Füttern...) oder gelangweilt (wird zu viel "abgelegt", zu wenig Anregung bzw. Kontakt?) ... Da können viele Sachen eine Rolle spielen, und ohne genauere Infos Deinerseits ziehe ich das hier der Vollständigkeit halber mal in Betracht, ohne Dir was davon unterstellen zu wollen :-?.

Wenn Du möchtest, stell doch Deine Frage nochmal als neues Thema und erzähl dabei ein bißchen, wie Dein Baby sich bisher verhalten hat und was (außer dem Weinen) sich jetzt verändert hat, wie Euer Tag abläuft, ob Dir was besonderes/außergewöhnliches aufgefallen ist und so weiter. Dann kriegst Du sicher mehr Antworten und Dir kann besser geholfen werden.

Alles Gute - Du schaffst das! :prima:
 

Frauke

die aus dem Computer
Liebe Blackrose,

so, wie Connie das geschrieben hat, sehe ich das auch :prima: . Eine Patentlösung gibt es sicher nicht.
Schreib deine Probleme doch mal beim Erfahrungsaustausch auf.
Wie sieht euer Tagesablauf aus und wie trinkt die Kleine? Bist du sehr im Stress mit zwei Kindern?
Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Viburcol ist sicher nicht die Lösung...

Liebe Grüße
Frauke
 
A

Alinush

Hallo Mamis! :)
Durch Zufall diese Seite gefunden und mich riesig gefreut, da ich keine Ahnung hatte, dass es Eltern-Foren gibt ... iuhu! :)
Zu Viburcol: eine Freundin hat mir die Zäpfchen empfohlen, aber gegen Bauchschmerzen. Mein Kleiner ist gerade ein Jahr alt geworden, und alle 2-3 Wochen wacht er nachts schreiend auf und da er sich zu beruhigen scheint, um wieder zu schreien anzufangen, dachte ich er hätte Bauchkrämpfe. Der Arzt sagt mal wieder nichts dazu, ich bin ratlos und habe manchmal schlaflose Nächte ... dass sich der Kleine quält brauche ich nicht zu sagen, oder?!
Die Frage: stimmt es, dass die Zäpfchen auch gg. Bauchschmerzen gut sind?
Danke im voraus!
 
M

maiken 74

hallo Alinush,
ich bin ganz neu hier und habe eigentlich gar keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Ich habe Deine Frage zu den Viburcol-Zäpfchen gelesen und habe leider keine Antwort entdeckt. Mich würde das gleiche interessieren. Mein 10 Wochen alter Sohn leidet auch ganz schrecklich unter Bauchschmerzen und Blähungen. Wir geben schon carum carvi von wala aber ich habe eben auch von viburcol gehört und ich bin ganz neugierig ob Du es probiert hast und was Du für Erfolge- oder Mißerfolge damit hattest. Lieben Gruß Maiken
 
Oben