Viburcol N

Michaela

Familienmitglied
Frage zu Notfalltropfen

Hallo und guten Abend,
habe gerade in Eurer Diskussion von den Notfalltropfen gelesen. Auf der "Bachblueten-shop"-Seite habe ich Rescue-Salbe gefunden. Für was ist die den gut?
Schönen Abend wünscht
Michaela :eek:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage:

Kann ich bei Zahnungsbeschwerden zusätzlich zu Osanit Globuli noch die Viburcol N Zäpfchen geben?
Oder wird das zuviel des Guten?

Was ist von Belladonna D6 bei Zahnungsbeschwerden zu halten?

Vielen Dank und viele Grüße von Martina M.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wow, aus welchem tiefen Keller ist der Beitrag denn geholt worden...;-)

(zur eigentlichen Frage antworte ich nicht, da haben andere mehr Ahnung)
 
C

cs2101

also ich schwöre auch aus die virbucol zäpfchen. wenn unsere noch fieber haben kombiniere ich die zäpfchen immer mit fiebersaft. weil 2 zäpfchen sind dann doch ein bisschen viel.
 
M

mosesdana

Ich muß da jetz auch mal dumm fragen:

Ich habe meinem sohn schon 2 mal diese zäpfchen gegeben und jedesmal stieg das fieber sofort an.
Kann das von den dingern kommen???
Ich gebe sie ihm jetzt nicht mehr weil ich etwas unsicher geworden bin.
 
T

Tanja74

martinamin hat gesagt.:
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage:

Kann ich bei Zahnungsbeschwerden zusätzlich zu Osanit Globuli noch die Viburcol N Zäpfchen geben?
Oder wird das zuviel des Guten?

Was ist von Belladonna D6 bei Zahnungsbeschwerden zu halten?

Vielen Dank und viele Grüße von Martina M.

Hallo Martina,

Osanit und Globuli in Kombination, weiß ich nicht...es sind zwar teilweise die gleichen Bestandteile drin, aber vielleicht doch zuviel des Guten. Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen.

Aber zu deiner anderen Frage weiß ich a bissele was! Belladonna ist auch ein wirksames Mittel bei Zahnungsbeschwerden. Belladonna & Co. werden nach den speziellen Symptomen beim Kind ausgesucht. Bei Zahnungsbeschwerden helfen u. a. auch Chamomilla, Podophyllum, Rheum, Cina und Mercurius solubilis. Bei einem Kind hilft besser Belladonna, das andere spricht eher auf z. B. Chamomilla an. Bei Carina ist es Chamomilla.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Tanja
 
Oben