Viburcol N

Alley

Miss Ellie
Hallo Sylvi,

Viburcol N sind homöopatische Zäpfchen, die bei Unruhe und Fieber (aber nicht fiebersenkend) helfen. Sie haben keine Nebenwirkungen.
Wie sind total begeistert davon.

LG
 
S

Sylvi

Danke für die Info!!!

Vielleicht besorge ich sie mir auch mal. Weißt du zufällig, was der Hauptbestandteil dieser Zäpfchen ist? Also welcher Stoff da genau wirkt?

Liebe Grüße
Sylvia
 

Frauke

die aus dem Computer
Hallo, hier die Bestandteile laut Beipackzettel:

Chamomilla Trit. D1 1,1 mg
Belladonna Trit. D2 1.1 mg
Plantago major Trit. D3 1,1 mg
Pulsatilla Trit D2 2,2 mg
Calcium carbonicum Hahnemanni Trit. D8 4,4 mg
sonstiger Bestandteil: Hartfett

LG
 
S

Sylvi

Hallo Frauke!

Danke für´s Abtippen :-D .
Ich bin zwar absolut keine Expertin, aber ich finde sowas schon immer interessant.

Liebe Grüße
Sylvia
 
B

Britta

Notfalltropfen

Kann mir mal bitte einer sagen, wo ich hier die Disskusion über die k.o. äähhhmmm.... ich meine Notfalltropfen finde? Bei einer unruhigen Nacht das Kind extra komplett auszuziehen für ein Virbucolzäpchen ist nämlich wirklich etwas mühsam, da sind ja tropfen einfacher! Ansonsten finde ich Virbucol auch sehr gut!
Gruß
Britta
 
S

Susan

Hallo Britta,

die "Notfalltropfen" heißen Rescue-Tropfen nach der Methode von Dr. oder Prof. ? Bachblüte, der für jedes "Leiden" bestimmte Blütentropfen anbietet. Die Rescue Tropfen sind die Nr. 39 ... in Apotheken kannst Du Dir eine Broschüre geben lassen, kostenlos. Ich fand das schon sehr beeindruckend, und die Tropfen haben auch bei mir schon gute Dienste geleistet - auch bei mir :jaja: )

Hier der Link:
http://www.schnullerfamilie.de/viewtopic.php?t=2679
Stand auch unter Rescue ... vielleicht hast Du es deshalb nicht gefunden.

Ruhige Zeiten wünschen
 
S

Susan

Ich muss mich mal korrigieren, hab grad Quark gezählt :oops:

Der Doc heißt Dr. Edward Bach!

Hier noch ein Link zu einem Bach-Blüten Shop, nur mal zur Info ... dort ist die Wirkungsweise erklärt und außerdem sind alle Tropfen gegen die einzelnen seelischen "Leiden" beschrieben.

http://www.bachblueten-shop.com

Viele Grüße
 
Oben