Vertbaudet, ich fass es nicht

P

Paulchen

AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

Ich bin ja bekennender Vertbaudet-Fan. Seit ich das Versandhaus kenne bestelle ich jedes Jahr im Frühjahr und im Sommer den Grossteil von Maries Klamotten dort.

So auch dieses Jahr. Vorletzte Woche hab ich telefonisch bestellt, ein paar Tage später bekomme ich ein Schreiben von einem Inkasso-Institut, Vertbaudet bekäme noch 30 € irgendwas von mir. Keine Angabe, um welche Lieferung es sich handelt, gar nichts. :umfall:
OK, ich hab dann mal bei Vertbaudet angerufen und höflich nachgefragt worum es sich dabei handelt. Das war eine Bestellung von Anfang 2008, die Mahnungen gingen angeblich im Mai, Juni und Juli 2008 raus. :umfall:So, ein Jahr später soll ich nun noch wissen, was ich von den Sachen zurückggeschickt habe, denn der Grossteil der Summe war ja bezahlt, also kann es sich eigentlich fast nur um eine Rücksendung handeln. :bruddel:Und ich soll auch noch den entsprechenden Beleg vorweisen können. Ich kann mich ja noch nichtmal an eine Mahnung erinnern. Sonst hätte ich ja damals schon reagiert.

OK, ich kann nichts mehr nachweisen, also hab ich den Betrag bezahlt, nachdem der nette Mann von Vertbaudet mir zugesagt hatte, dass meine Bestellung dann sofort rausginge.

Heute morgen hab ich dann Vertbaudet angerufen und nachgefragt, wo denn meine Sachen blieben. Die Dame am Telefon war mehr als muffig und meinte, Anfang letzter Woche sein ein Schreiben rausgegangen, in dem man mich zu einer Vorauszahlung von über 200 € aufgefordert habe. Aber dieses Schreiben hab ich nicht, genausowenig, wie die Mahnungen vom letzten Jahr. :bruddel:

Vor lauter Wut hab ich die komplette Bestellung jetzt storniert und kann mich dementsprechend jetzt mal in die Stadt bewegen, denn es waren viele Sachen dabei die Marie für unseren Urlaub gebraucht hätte. :(


Ich kann nur sagen, mir ging es genauso. Bei mir wurde behauptet, eine Rücksendung wäre nicht vollständig angekommen. Ich bestelle nicht mehr bei Vertbaudet, wenngleich sie am Ende schriftlich zugesagt haben, dass ich keine Schulden mehr bei ihnen habe. Es war ein Jahr Kampf.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

wieso, man hat doch zwei zettel von dem was man bestellt hat. der eine fürs packet mit retour auf der rückseite und einen den man behält. da steht drauf was man bestellt hat. abheften und man hat immer einen beweisen.


Ja, aber man hat ja nur den Beweis was man bestellt hat. Was man nachher wieder ins Paket legt oder nicht kann keiner nachvollziehen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

dann hättest du nicht mehr zahlen müssen. wenn die erst jetzt ankommen, den ihr problem. solln se doch nen beweis von den mahnungen schicken.

ich glaub, der Beweis, dass gemahnt wurde ist in diesem Fall das allerkleinste Problem, was ich gerne wüsste ist, warum hätte Silvia nicht mehr zahlen müssen ?

lg
Bärbel
 
M

mami mit herz

AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

ok, also ich mache immer häckchen dran, von denen sachen die ich behalte. und ich weiß auch so was ich behalten habe und was nicht.
man hat ja auch den abschnitt von hermes. das man zurückgeschickt hat. manchmal machen die nemlich den fehler, das war mal bei mir so. da wollten die auch geld für eine sache die schon längst wieder im versand war. und, hermes hat schmu gemacht. gut das ich zettel aufgehoben habe, war aber auch ein hin und her.
 
M

mami mit herz

AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

weil ein halbes jahr rum war und wenn die ihre unterlagen nicht im griff haben, bezahle ich doch nicht noch ihren fehler. man, ich kann das was in meinem kopf gerade ist nicht richtig ausdrücken, sorry
 
M

mami mit herz

AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

verjährt, so nu hab ich diese wort noch gefunden auf meiner zunge
 
M

mami mit herz

AW: Vertbaudet, ich fass es nicht

meinste nicht? ich dachte schon. tja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. so was doofes....:???:
 
Oben