Haustiere Verstaerkung...

Schäfchen

Copilotin
AW: Verstaerkung...

Corinna, der Hund ist elend jung. Sie wird eine Weile brauchen, bis sie gelernt hat, ihr Bedürfnis zu kontrollieren und auch, bis sie bereit ist, abzunabeln und raus zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Moment zu unsicher ist, Angst hat.

Wäre sie hier, würde ich sie wohl zeitweise im Tragetuch tragen. Sie ist noch so arg jung, sie braucht noch so viel Nähe und Geborgenheit. Und so kleine Hunde sollten noch nicht so viel laufen! Gassigänge sind noch nicht drin. Der Garten muss genügen. Das galt selbst noch für Cora und die kam mit 12 Wochen zu uns. Ich hab sie bei langen Ausflügen in den Sling genommen.

Corinna, nicht wissend ob ich lachen oder weinen soll: dein Paket ist auf Reisen. Mit zwei Büchern, von denen ich eins nach dem lesen wiederhaben mag (den Bloch). Und ein Gruß von unserer Hundetrainerin ist auch drin ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Meine Freundin hatte lange Jahre einen Hund, der als Welpe fast genauso aussah.
Die Mama war ein York- und der Papa ein Kernterrier.

Dann würde sie aber wirklich nicht sehr groß..

:hahaha:
Ich lass mich einfach ueberraschen, wie gross sie am Ende wirklich wird! :)

Wäre sie hier, würde ich sie wohl zeitweise im Tragetuch tragen. Sie ist noch so arg jung, sie braucht noch so viel Nähe und Geborgenheit.

Ich brauch kein Tuch, um sie herumzutragen. Ich schaetze, sie wuerde sich da auch herauswinden, oder nicht?!
Und nachmittags kuscheln die Grossen um die Wette, ich glaube nicht, dass es ihr an Naehe mangelt.

Soll ich den Sling mit "Deinem" Tuch rüberschicken?

:hahaha: Nein, das geht auch so, danke schoen!


:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Treppen hab ich nicht.
Aber eine Stufe, die sie mittlerweile ganz gut alleine bewaeltigt, und der Garten aengstigt sie wohl auch nicht mehr.

Als ich eben vom Einkaufen wieder kam, hat sie brav auf die Zeitung gemacht :bravo: (hoffentlich war das keine Eintagsfliege) und war dann bestimmt 20 Min. im Garten.
Den muss ich jetzt mal inspizieren gehen, sie nagt ja alles an, nicht dass sie was frisst, was ihr nicht bekommt!


Ich hab aber (mal wieder) ein paar Fragen:

1.) Zur Groesse des Hundes:
Ich rechne ja damit, dass sie ausgewachsen einem "Pony Konkurrenz" machen koennte.
Nun habe ich in Erinnerung, dass die Pfoten wohl eine gute Richtlinie seien, wie gross der Hund tatsaechliche wuerde.
Rubys Pfoten hingegen sind "mini-winzig"! ... Fuer meine Begriffe voellig proportional zu ihrem jetzigen Koerper.

Und nu?
Ich hab gegoogled und etwas von einer Wachstumsfuge gelesen, bzw. dass man die Gelenke an den Vorderlaeufen abtasten solle, um sich ein Bild zu machen.

Die Gelenke sind jetzt aber auch recht "zierlich"! (Doch ein Terrier drin?)

Dann schrieb jemand, die Schwanzlaenge mal 1,75 genommen (was ich gar nicht glauben kann, denn wie viele Hunde haben Stummelschwaenze und sind gross?! :piebts: )

Bleibt mir tatsaechlich nur der Gang zum Tierarzt um herauszufinden, welche Endgroesse sie ungefaehr erreichen wird?


2.) Noch etwas, das mich etwas verwirrt:

Wir fuettern ja Trockenfutter, welches sie auch gerne annimmt.

Nun steht auf der Packung eine Richtlinie, wie viel man den Tieren in verschiedenen Gewichtsklassen fuettern sollte.

Also sie geben an, wenn ein Welpe zwischen 6-11 Wochen als erwachsenes Tier bis zu 5 Kilo wiegen wird, dann braucht das Tier am Tag zwischen 25 und 120 gramm, verteilt auf vier Mahlzeiten.

Wenn Ruby aber nun eher "gross" werden soll, dann wird sie doch mit Sicherheit zwischen 10 und 25 Kilos oder mehr wiegen, oder?

Nun, ich habe ihr ein Viertel der Menge gegeben, die sie jetzt fressen sollte, wenn sie ausgewachsen so viele Kilos bringen koennte und sie hat sowohl gestern als auch heute diese Ration auf den Tag verteilt gegessen und nicht ein Gramm mehr! :verdutz:

Das waere aber die Menge, die sie braucht, wenn sie als Erwachsene nur bis zu 5 Kilos wiegt! :???:

Oh, sie bekommt natuerlich ein Leckerchen zwischendurch, wenn ich sie lobe, und ab und an kaut sie auch an ihrem Fleischknochen aber ob sie das SO saettigt, dass sie drei Viertel ihrer "Ration" nicht mehr frisst?? :ochne:

Lange Rede, kurzer Sinn, was ich fragen will:

Kann es sein, dass wir alle uns schwer vertun und sie eigentilch DOCH eher klein bleibt???


:verdutz:

:oops:


:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Verstaerkung...

Corinna, die "Stummelschwänze" bei großen Hunden sind normal nicht auf natürlichem Weg entstanden - in D ist das meines Wissen außer bei bestimmten Jagdhundrassen verboten. Den Hundis werden schlicht als Welpen die Schwänze kupiert. :ochne:

Ich würde nächste Woche ohnehin mal mit ihr zum Tierarzt gehen, sie durchchecken und impfen lassen, vielleicht bekommst Du dann genauere Angaben zur vermuteten Endgröße.

Aber ich kenne es auch so, dass man es ganz gut an den Pfoten sieht, und ehrlich gesagt hab ich auch gedacht (als Du die zweiten Bilder eingestellt hast), dass die Füßchen nciht so besonders riesig sind.

Naja, in einem Jahr weißt Du es :hahaha:
 
Oben