Haustiere Verstaerkung...

Claudia

glücklich :-)
AW: Verstaerkung...

Ja, aber Röschen, sind das nicht auch irgendwann "angezüchtete" Stummelruten, die dann weitervererbt werden, also durch Züchtung entstanden sind?

:winke:
Claudia, völlig hundeahnungslos
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Verstaerkung...

Corinna, darf ich die Fotos einem guten Bekannten mailen, der selbst einen GoldenRetirever hat und Schäferhund und viele Hundefachleute kennt?

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Verstaerkung...

Claudia, natürlich ist das eine Mutation, die wohl irgendwem gut gefallen hat und durch weiterzucht gefestigt wurde. Aber durch Mutation und Selektion sind ja alle Hunderassen entstanden. Ohne Mutation würde es gar keine Unterschiede geben.

Aber weiterzüchten kann man damit nur, wenn sie auch mal aufgetreten ist. Du wirst z.B. wohl kaum einen langhaarigen Dalmatiner bekommen, wenn nicht plötzlich eine Mutation auftritt oder du eine andere langhaarige Rasse einkreuzt - aber dann ist es auch kein reiner Dalmatiner mehr sondern ein Mischling, der sich vielleicht irgendwann mal zu einer neuen Rasse entwickelt.


Wie hoch ist Ruby denn jetzt überhaupt - Schulterhöhe bräuchte ich ....


:winke:

Rosi
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Verstaerkung...

Röschen, danke :bussi:

Aber "normal" ist das doch trotzdem nicht, und die Hunde wie Dobermänner, Rottweiler, Cocker etc. sind ja an sich keine "Stummelschwänzigen", oder?

Bei Bobtails, haben die immer Stummelschwänze?
Corinna, sorry fürs oT :winke:

Die Fotos sind :herz:allerliebst

Vielleicht ist neben Golden Retriever und Teddybär auch ein bißchen Leberwurst drin? :weghier:

(nicht bös gemeint, die ist soooo knuffig!)
 

Corinna

Forenomi
AW: Verstaerkung...

Aber meine Frage, wie du sie an Joe vorbeibekommen hast, ist noch offen ;)

:hahaha: Er musste Chauffeur spielen, der hatte keine andere Wahl! ;-) :)

:umfall: Das fängt ja gut an, auf´m Stuhl sitzt sie schon mal .... ne Erziehung ist das..... :weghier: :zwinker:

:nudelholz:

Da werden von uns "gescheite" Fotos verlangt und versuch sie in Pose zu setzen und muss mir SOWAS anhoren! :umfall:

Corinna, darf ich die Fotos einem guten Bekannten mailen, der selbst einen GoldenRetirever hat und Schäferhund und viele Hundefachleute kennt?

:winke:

Noe....


:) Doch, klar, mach mal!

Wie hoch ist Ruby denn jetzt überhaupt - Schulterhöhe bräuchte ich ....

Foto von der Seite ... (ist da nicht eins wo sie liegt? Wuerde das helfen?) Schulterhoehe...

*Zentimetermasssuch*

Vielleicht ist neben Golden Retriever und Teddybär auch ein bißchen Leberwurst drin? :weghier:

Keine Ahnung, vielleicht auch ein wenig "Joe"... Sie ist naemlich faul und verpannt!

:sagnix:

:weghier:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Verstaerkung...

Conny, was heißt schon "normal"?

Es gibt ja auch Nackthunde oder Hunde mit doppelten Afterkrallen oder oder oder.

Alles sind Mutationen, die mal aufgetreten sind und sich in manchen Rassen nun mal verstärkt durchgesetzt haben.

Bei nbt-Hunden (also mit angeborener Stummelrute) darf man nur nicht zwei solcher Hunde verpaaren sondern einer muss immer eine "normal" lange Rute haben. Sonst kann es zu Deformierungen der Wirbelsäule kommen.

Es gibt Rassen, wie auch Dobermann oder Rottweiler, denen aus optischen Gründen die Rute gekürzt wurde. Kupieren ist aber in D seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Rute) verboten. Siehst du in D einen kupierten Hund, war er endweder krank und musste operiert werden oder er stammt aus dem Ausland, darf dann hier aber nur mit Ausnahmegenehmigung ausgestellt werden.



Corinna, ich hoffe, das interessiert dich wenigstens ein wenig ;) :bussi:
 
Oben