Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

Ich habe heute mein Buchpaket ("Das Pestzeichen") abgeholt und die ersten 3 Exemplare habe ich auch schon verschenkt. Das macht richtig Spaß, v.a. die überraschten Gesichter der Beschenkten sind eine Schau! :)

Auch wenn der offizielle Welttag des Buches erst nächste Woche ist, verteile ich meine Bücher möglichst noch vor den Feiertagen, denn übers lange Wochenende haben die Leute vielleicht eher mal Zeit, in ihr Buch reinzuschmökern...

LG, Bella :blume:
 

Ingridbaby

Gerade reingestolpert
AW: Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

ich habe die Idee auch nochmal aufgegriffen und verschenke zu Ostern drei Bücher. Über mir wohnt eine Familie mit zwei Schulkindern, die bekommen zwei Janoschbücher und meine kleine Nichte bekommt ein Märchenbuch zum Vorlesen. Bin mal gespannt, ob sie daraus auch von jemand anderem, als von mir vorgelesen bekommt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

Hupsa, ja, die Bücher muss ich heute auch noch abholen. Hier wollten sie den Riesenaufriß machen, Beschenkte in die Bücherei laden und dann unter Pressegewitter verschenken... *schauder* Neee, ganz davon zu schweigen, dass meine Beschenkten großteils gar nicht hier wohnen...

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

Ach du Schande, was für ein Aufstand! :cool: Das hätten meine Beschenkten auch nicht mit sich machen lassen, zumal dann ja auch die Überraschung dahin gewesen wäre. Im übrigen habe ich auch schon drei Bücher per Post verschickt und eins lese ich gerade selber, werde es aber hinterher auch noch weitergeben.

Ich habe auch schon von Buchhandlungen gehört, die die Bücher gar nicht rausrücken wollten bzw. erstmal noch ihr Schaufenster damit dekorieren wollten... :ochne: Da lob ich mir echt meine Buchhandlung hier, die haben sich gefreut, als ich kam, haben mir meine Kiste in die Hand gedrückt und gut war's.

Das "Pestzeichen" lässt sich übrigens wirklich gut an, kann ich also schon mal weiterempfehlen! :)

LG, Bella :blume:
 

Merope

Gerade reingestolpert
AW: Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

was für eine schöne idee...man sollte sowieso wieder viel mehr bücher verschenken und geschenkt bekommen....hat das bei euch auch nachgelassen? ich krieg nur noch welche mit freizeit-tipps für städte und umgebung.....:ochne:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Verschenkt doch mal ein Buch! (oder auch mehrere...)

Ich hab mein Paket auch letzte Woche abgeholt, rein in die Bücherei mit der Benachrichtigung, Ausweis vorgezeigt und mein Paket erhalten mit den Worten "Vieeel Spass beim verschenken" ....
Ich bin auch schon einige los geworden und die Leute freuen sich sehr.

Finde das ist eine ganz tolle Aktion
 
Oben