versch. Rätsel

Marli

Mausibausi
AW: versch. Rätsel

Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment und nie in 1000 Jahren vor ?

so kenne ich es, von daher denk ich mir sie meint das Gleiche
 

laispa

Rettender Engel
AW: versch. Rätsel

Auf einem Bahnhof stehen zwei Personen Rücken an Rücken. In dem Moment, in dem der Zuganfang die beiden passiert, laufen die 2 los. Beide mit der gleichen, konstanten Geschwindigkeit. Der 1. läuft entgegen der Zugfahrtrichtung, der 2. läuft in der gleichen Richtung wie der Zug fährt. Als der 1. 30 Meter gelaufen ist, passiert er das Ende des Zuges. Als der 2. 40 Meter gelaufen ist, passiert er das Ende des Zuges. Wie lang ist der Zug?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: versch. Rätsel

Dagmar, das finde ich jetzt unfair, denn ein M "passiert nicht, das kommt. :bruddel: Ich hab da nach was ganz anderem gesucht :ochne:

Die nächste Aufgabe müsste ich rechnen, habe ich jetzt keine Zeit für!


Bis zur nächsten Aufgabe

Rosi
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: versch. Rätsel

Auf einem Bahnhof stehen zwei Personen Rücken an Rücken. In dem Moment, in dem der Zuganfang die beiden passiert, laufen die 2 los. Beide mit der gleichen, konstanten Geschwindigkeit. Der 1. läuft entgegen der Zugfahrtrichtung, der 2. läuft in der gleichen Richtung wie der Zug fährt. Als der 1. 30 Meter gelaufen ist, passiert er das Ende des Zuges. Als der 2. 40 Meter gelaufen ist, passiert er das Ende des Zuges. Wie lang ist der Zug?

Eigentlich ganz simple, wenn der Zug in gleichbleibender Geschwindigkeit fährt!

Der 1. läuft also 30 m bis er das Zugende erreicht und der Zug braucht weitere 10 m der 2. Person um 70 m zu fahren.
Der Zug ist also (30/10)*70+30 die er selbst gelaufen ist also 240 m lang.

Oder Anderes:
Der Zug fährt 70 m während die Person 10 m läuft. Also 7 mal so schnell. Demnach 40 mal 7 minus die 40 die er selbst läuft!

So würde ich rechnen! Mal sehn was dann wirklich richtig ist! ;)

Gruß, mel&rol
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben