versch. Rätsel

laispa

Rettender Engel
angespornt durch das Posting im Kaffeklatsch stell ich hier mal ein Rätsel ein,
sobald es gelöst ist, kann jeder andere oder wieder ich ein neues Rätsel einstellen



fangen wir mal etwas einfacher an:

Ein armer aber ehrlicher Edelmann und eine Prinzessin möchten gegen den Willen ihres Vaters heiraten. Der König macht dem Edelmann ein Angebot: "Aus dieser goldenen Schachtel kannst Du eine von zwei Karten ziehen, von denen eine mit 'Hochzeit' und eine mit 'Hinrichtung' beschriftet ist." Die Prinzessin kann ihn noch warnen und raunt ihm zu: "Vorsicht, mein Geliebter! Auf beiden Karten steht 'Hinrichtung'!" Am nächsten Tag heiraten die beiden. Wie ist das möglich?

viel Spaß
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: versch. Rätsel

Vielleicht ist die Prinzessin ja so unausstehlich dass eine Hochzeit mit ihr einer Hinrichtung gleichgestellt wird :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: versch. Rätsel

Mmh ... vielleicht lässt er den König die Karte ziehen und wenn der Tod ist, steht einer Hochzeit nichts mehr im Wege :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: versch. Rätsel

Die Vereinbarung: bei "Hinrichtung" wir geheiratet, bei "Hochzeit" hingerichtet!??? *verquerdenk*
 
Oben