Gedichte & Gedanken Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Katja, auf der Suche nach einem Taufspruch habe ich nach langen Jahren wieder mal eine Bibel in den Händen gehalten. Ich habe einfach geblättert und nach einem passenden Spruch gesucht und so dann auch gefunden.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Hannah Greta: Gott spricht: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. 1.Mose 12,2

Emily-Sophie: Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. 1.Mose 28,15a

Meiner (den hat die Marli ausgesucht :bussi:)

Ich werde dir beistehen, ich beschütze dich, wo du auch hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich lasse dich nicht im Stich und tue alles, was ich dir versprochen habe. 1. Mose 28,15


Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, falls sie schon geschrieben wurden.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Wisst ihr was cool ist? Wenn man den Taufspruch nicht mehr richtig im Kopf hat und ihn nochmal googelt und dann als ersten Hit den hier hat... :umfal: :hahaha:

Den hier: Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. (Sprüche 31,8 ) finde ich auch gut.

:winke:
 
A

Astrid

AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Sehr schön finde ich:

(Ps 37:5 [LUTH84])
Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wirds wohlmachen


(Joh 8:12 [LUTH84])
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.


Rufe mich an in der Not, so will ich dich retten und du sollst mich preisen. Römerbrief???

Der Dich behütet schläft nicht!

LG Astrid :winke:
 
S

Steffanie

AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Wisst ihr was cool ist? Wenn man den Taufspruch nicht mehr richtig im Kopf hat und ihn nochmal googelt und dann als ersten Hit den hier hat... :umfal: :hahaha:

Sirach 14,14 "Versäume keinen fröhlichen Tag und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind." :jaja:
Ja, den hat Stella bekommen. Wir wollten einen "Katholischen" Spruch für unser evangelisches Kind :hahaha: (Mein Mann ist kath., ich ev.)

Silas wurde katholisch getauft und bekam diesen Taufspruch von Martin Luther:
Wie du an Gott glaubst, so hast du ihn. Glaubst du, dass er gütig und barmherzig ist, so wirst du ihn so haben.

Timon wird wieder evangelisch und bekommt entweder
Psalm 139, 14a Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. oder
Psalm 18,30 Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. oder
Sirach 43,17 Durch Gott findet jeder Weg sein Ziel. oder
Psalm 34,6 Die auf Gott sehen, werden strahlen vor Freude. oder
Jesaja 60,20 Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren, denn Gott wird dein ewiges Licht sein.

Interessant finde ich übrigens, dass man bei uns einen bibl. Taufspruch bei der evangelischen Taufe und gar keinen oder irgendeinen Spruch bei der katholischen Kirche braucht. :???:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

:winke:

1Kor 13,8 Die Liebe hört niemals auf

Das ist auch mein Taufspruch und er steht auch auf dem Grabstein meiner Großeltern.

Jarno hat als Taufspruch
Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen

1. Korinther 16,14

und Jorick hat

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Ich könnte dir noch unseren Trauspruch anbieten, der mit zum Schönsten gehört, was ich an Bibelsprüchen kenne..

Jeremia 29,11

Gott spricht: Mein Plan mit Euch steht fest. Ich will Euer Glück und nicht Euer Unglück.
Ich habe im Sinn, Euch eine Zukunft zu schenken, wie Ihr sie erhofft.

LG
Heike
 
Oben