Gedichte & Gedanken Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Ich finde sonst noch diese hier ganz schön:

Kol 3,14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.

1Tim 1,5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.

Röm 13,10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20)

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Spontan fällt mir nur Nikes Taufspruch ein:

Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht, denn so wie diese ist das Königreich Gottes. (Markus Evangelium 10,14)

LG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Danke Euch schonmal!
Der mit den Engeln scheint ja der Klassiker zu sein.
Wahrscheinlich weil die Vorstelllung von Engeln so schön ist?!?! :herz:

Ich hab wie gesagt auch schon welche rausgesucht.... wobei ich erstmal nur schaue.
Wir haben weder Termin noch eine klar Entscheidung.
(und so wie ich das sehe auch ein Problem mit Paten, denn davon ist KEINER evangelisch :umfall: )
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Hallo Sonna,

wir haben für Paul Psalm 91,11

und bei Max Jesaja 43,1,: Fürchte dich nicht, siehe ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

Mein Konfirmationsspruch ist 1. Kor. 13,13: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Die Liebe ist aber die größte unter ihnen.

Psalm 23 ist auch immer schön.

Viel Spaß bei der Auswahl.

LG
Andrea
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Oh, ein schöner Fred....meine drei werden im Juni getauft - hab also auch noch keine Sprüche :)

Wie ist das denn eigentlich?
Kann man für Beide den Gleichen nehmen? Müssen beide einen anderen haben?


Ist das einfach schöner, wenn jeder "was eigenes" hat? Oder ist es schöner einen gemeinsamen zu haben? Muss ich mal drüber nachdenken....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Lennart: Ich liege und schlafe und erwache, denn Gott hält mich (Psaml 3, Vers 6)

Janna: Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20)

:herz:
 
Oben