Gedichte & Gedanken Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Blümchen

Mama Biber
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

"Wir können Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben."

(Johann Wolfgang von Goethe)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Louisas Taufspruch:

Gottes Lob im Himmel und auf Erden



Lobet im Himmel den Herrn,

lobet ihn in der Höhe!


Lobet ihn, alle seine Engel,

lobet ihn, all sein Heer!


Lobet ihn, Sonne und Mond,

lobet ihn, alle leuchtenden Sterne !


Lobet ihn, ihr Himmel aller Himmel

und ihr Wasser über dem Himmel !


Die sollen loben den Namen des Herrn;

denn er gebot, da wurden sie geschaffen.




Psalm 148,1-5
 

Tamara

Prinzessin
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Leon:
Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht. Römer 10,10

Luna:
Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und der Wahrheit. 1. Johannes 3, 18
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

"Wir können Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Ging das? Ich dachte immer, es muss aus der Bibel sein.

Ich frage deshalb, weil ich den Spruch einfach nur schön finde :herz:!
Und ich bisher nur für Robert einen passenden gefunden habe (auch Psalm 91).

Liebe Grüße,
Sabine
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

"Lebt als Kinder des Lichts, die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit."

Epheser, den Vers hab ich vergessen (ist vom Sohn meiner Freundin)

Mein Söhnli und ich sind nicht getauft... :nix:

Zaza
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Bei uns ging das problemlos- und passen tut es noch mehr, als ich vorher je geahnt hätte!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

:winke:

Unser Wunsch war eigentlich ein irischer Segensspruch, er wurde aber nicht akzeptiert, weiler nicht biblisch ist - nicht mal, wie ursprünglich vereinbart, vorgelesen wurde er :ochne::

Die Straße komme Dir entgegen.
Der Wind stärke Dir den Rücken.
Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht.
Der Regen falle sanft auf dein Feld.
Bis wir uns wieder sehen,
berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand.


Dann haben wir uns für den ersten Teil 1 Korinther 13,8 entschieden, vorgelesen und notiert wurde aber auch der Rest ( den ich nicht mag :( )

1Kor 13,8 Die Liebe hört niemals auf, Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Verratet ihr mir Euren Taufspruch?

Oh, ein schöner Fred....meine drei werden im Juni getauft - hab also auch noch keine Sprüche :)
 
Oben