Verhaeltniss zu den Schwiegereltern???

Verhaeltnis mit den Schwiegereltern?

  • Wir haben ein gutes Verhaletnis

    Abstimmungen: 40 59,7%
  • Geht so- gehoeren halt zur Familie

    Abstimmungen: 21 31,3%
  • Gehen getrennte Wege

    Abstimmungen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich habe ein gutes Verhältnis zum meinen Schwiegis. Besonders zu meiner Schwiema. Sie hat meinen Mann mit 16 bekommen, und ist halt noch richtig jung. Dafür sind sie aber auch viel unterwegs und haben deswegen nicht soo viel Zeit.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
Kann nicht klicken ...

Denn mit SchwiePa komme ich gut klar und seh auch dem zukünftigen wohnen unter einem Dach (in getrennten Wohnungen) mit lachenden Augen entgegen.

SchwieMu ist ne Geschichte für sich. Sie hört meist nur das, was sie hören will, ich superschnell eingeshcnappt, nicht diskussionstauglich ... Ich seh zu, dass wir klarkommen ohne großen Zoff, vermisse sie aber nicht wenn ich sie mal wochenlang nicht sehen sollte ... Zeit für ihre Enkel hat sie wenig, sie muß immer arbeiten. Ist selbstständig.
 

Meike

Familienmitglied
Ich hab ein --sagen wir mal -- Nicht-Verhältnis zur Familie meines Freundes.
Es ist nicht so, dass ich sie aus irgendeinem Grund nicht ausstehen könnte, sie sind mir nur einfach total egal.

Die Mutter klagt den ganzen Tag über ihre Millionen Zipperlein, der Vater (seines Zeichens Spanier) regt sich in Bild-Manier über Türken auf *augenroll*, der Bruder ist MItte 30 und lebt noch in seinem Kinderzimmer mit Formel1-Postern an der Wand.

Ihre Welt ist nicht meine Welt.
Zu Feierlichkeiten fahre ich mit zu ihnen, ansonsten sorgt mein Freund für den Kontakt zwischen Louis und seinen Eltern. Ich blockiere das nicht, dazu habe ich auch keine Veranlassung. Wenn Oma Geburtstag hat, male ich auch gerne mit Louis zusammen ein Bild für sie.
Aber das war´s auch schon, so etwas wie eine Beziehung in welcher Art auch immer, wird zwischen uns nie entstehen.

Meike
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo!
Also wir haben auch ein gutes verhältnis zu meiner schwiegermutter.
Wenn ich sorgen oder probleme habe vertraue ich mich sogar eher ihr an,als wie bei meinen Eltern.
Wir fahren jetzt auch zusammen zu meinen Mann seiner Heimat in kalabrien und werden einen schönen Urlaub zusammen verbringen.

LG Patti
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Bei uns leben nur unsere jeweiligen Schwiegermütter.

Die Papas haben wir gegenseitig nie kennengelernt, die sind beide vor unserem Zusammenkommen verstorben.

Und das Verhältnis zu den SchwiMü ist jeweils so gut, dass wir die beiden jetzt auch im Urlaub mit dabei hatten. :prima:
 
F

Fledermaus

Hallo,
also mit meinen Schwiegereltern komme ich wunderbar klar. Sie sind für alles offen und man kann mit ihnen immer über alles reden. Einmischen tun sie sich überhaupt nicht. :prima:

Liebe Grüße
Sliva
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Geht so!
SchwiePa wohnt in der Ukraine mit seiner neuen Flamme, sehe ich nur 1-2mal im Jahr. Seine Flamme geht mir auf den Senkel, die kann keine Kinder kriegen und wollte Kiana mal nicht mehr her geben :spinnst: :shock:
Sollte zwar wohl ein Scherz werden, fand ich aber nicht lustig :nein: .
Deswegen halt ich mich mit der Kleinen dezent zurück, sie dürfen bei uns vorbeikommen, die Kleine darf aber nicht mit ihnen wegfahren (einkaufen etc.)

SchwieMu: Hmmh, ich kann nix, bin nicht gut genug für ihren Sohn und mach alles falsch. Sie wohnt nur 2 Querstraßen weiter, hat sich aber schon seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet.
Sie ruft eh nur an, wenn sie unsere Hilfe braucht und wehe man sagt dann nein :umfall:

Mein Mann hat zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis, nur meinem Vater wiederspricht er gerne und zankt sich mit ihm, aber das mach ich auch :jaja:

LG
Sonja
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Ihr lieben,
ich habe ein absolut schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern. Ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht. :nix:
Auch ich mache immer alles falsch und bin nicht gut genug für Sohnemann. Das ist mir zwar egal, tut mir aber für meinen GG leid der immer zwischen 2 Stühlen sitzt.
Da muss er wohl durch!!
LG
Corinna
 
Oben